Sie lesen gerade
C-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß weiter Spitze

C-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß weiter Spitze

+++ Bericht mit Bildergalerie und Video +++

Jugendfußball. Mit einem glatten 3:0-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten JFV 2011 Nenndorf II verteidigten die C-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß die Tabellenführung in der Kreisliga.


Bildergalerie (25 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id1297″ thumbnails=4]


Die Anfangsphase dominierten die Gäste aus Bad Nenndorf. Nach zehn Minuten kam die JSG Blau-Rot-Weiß besser ins Spiel und Ilias Leichsenring markierte in der 12. Minute die 1:0-Führung für den Gastgeber. Danach erspielte sich das Team von Trainer Ansgar Ruppelt weitere hochkarätige Torchancen. Aber es dauerte bis zur 32. Minute, bis Luca Ulitzka zum 2:0 für die JSG traf.

In der zweiten Halbzeit setzte Blau-Rot-Weiß die taktische Marschrichtung ihres Trainers voll um, agierte aus einer verstärkten Defensive heraus, lauerte auf Konter und tauchte immer wieder gefährlich vor dem Gäste-Tor auf. „Unter der Woche beim 2:2 in Hagenburg haben wir nach einer 1:0-Führung weiter gestürmt, dabei die Abwehrarbeit vernachlässigt und dann die Gegentore kassiert. Das sollte diesmal nicht passieren“, verriet Ruppelt.

Jan Hendrik Wenzig (r.) schließt den Konter in der letzten Spielminute mit dem 3:0 ab.
Jan Hendrik Wenzig (r.) schließt den Konter in der letzten Spielminute mit dem 3:0 ab.

Zwar war Bad Nenndorf in den zweiten 35 Minuten optisch überlegen. Das JSG-Tor geriet dabei kaum in Gefahr und was durchkam, wurde eine sichere Beute von JSG-Keeper Kevin Lane. In der letzten Spielminute startete die JSG noch einmal zum Konter, Jan Hendrik Wenzig schnappte sich die Kugel, setzte sich gegen seinen Bewacher durch und erzielte das 3:0.

JSG: Kevin Lane, Benjo Beyer, Lukas Tadge, Luca Hannemann, Calvin Bizer, Ilias Leichsenring, Domenik Reinhardt, Tim Thiedig, Klemens Dieterich, Luca Ulitzka, Jan Wenzig, Moritz Beissner, Daniel Breinenger.

Ilias Leichsenring setzt sich energisch durch und trifft zur 1:0-Führung für die JSG Blau-Rot-Weiß.