Sie lesen gerade
C-Junioren der JSG BRW Rinteln ziehen ins Kreispokal-Finale ein

C-Junioren der JSG BRW Rinteln ziehen ins Kreispokal-Finale ein

Foto: Abgekämpft, aber glücklich: Die C-Junioren der JSG BRW Rinteln ziehen ins Kreispokal-Finale ein.


Jugendfußball. Dank einer starken kämpferischen Leistung sind die C-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln ins Kreispokal-Finale eingezogen. Die Mannschaft von Trainer Holger Strohmeier gewann beim JFV 2011 Nenndorf II mit 4:1. Im Endspiel trifft der BRW-Nachwuchs auf die U14 des VfL Bückeburg, die sich mit 5:3 nach Elfmeterschießen bei der JSG Hevesen/Hespe durchgesetzt hat. Das Endspiel steigt am 25. Juni.

Beim Spitzenreiter der Staffel 1 der C-Junioren-Kreisliga entwickelte sich von der ersten Minute an ein richtiges Kampfspiel. „Die Defensive stand sehr stabil, sodass wir kaum Chancen zugelassen haben“, freute sich der BRW-Coach über die starke Defensivleistung seiner Truppe. Allerdings spielte BRW in der Offensive in den ersten 35 Minuten noch zu umständlich.



Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. „Da agierten wir zielstrebiger und mit mehr Zug zum Tor“, berichtete Strohmeier. Nach einem Foul an Nick Paschko verwandelte Jonas Packner (49.) den fälligen Elfmeter zur 1:0-Führung der Blau-Rot-Weißen. Nach starker Vorarbeit von Dominik Wilkening markierte Jaiden Lee Jürgens das 2:0 (57.). Doch die Partie war noch nicht durch. Mit einer direkt verwandelten Ecke verkürzte Alessia Söffker (61.) auf 1:2.

Beide Teams begegneten sich nun mit offenem Visier und es gab Chancen auf beiden Seiten. Jonas Packner setzte den zweiten Foulelfmeter an die Latte, auf der Gegenseite hielt BRW-Keeper Marvin Becker einen Handelfmeter. In der Schlussphase warf der JFV alles nach vorne. Die Räume nutzte BRW eiskalt aus. Nach schönen Steilpässen von Canel Yilmaz und Mathis Mercier erzielte Robin-Max Hoffmeyer mit einem Doppelpack (69./70.+2) die Treffer zum 4:1-Endstand.

BRW: Marvin Becker, Leonard Schüler, Mateo Angel Eulzer, Johannes Rothe, Luke Fehrmann, Leo Herzig, Maximilian Maentel, Jonas Packner, Mathis Mercier, Dominik Wilkening, Canel Yilmaz, Nick Paschko, Leon Grinko, Jaiden Lee Jürgens, Tristan Pasko, Robin-Max Hoffmeyer, Sara Boas.

Mit zwei späten Toren macht Robin-Max Hoffmeyer (rechts) den 4:1-Erfolg der Blau-Rot-Weißen gegen den JFV 2011 Nenndorf II perfekt.