Sie lesen gerade
C-Junioren der JSG Süd-Weser peilen Platz 3 an

C-Junioren der JSG Süd-Weser peilen Platz 3 an

Foto: Die C-Junioren der JSG Süd-Weser peilen in der 1. Kreisklasse den 3. Tabellenplatz an.


Jugendfußball. Die C-Junioren der JSG Süd-Weser gehen in der 1. Kreisklasse auf Tore- und Punktejagd. Als Trainer fungiert Dennis Bub, der im Sommer seine Trainer-C-Lizenz erworben hat. Der Coach will seine Spieler im taktischen Bereich weiter entwickeln und die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen verbessern. In der Liga peilt die JSG den 3. Tabellenplatz an.

Nach einer eher mäßigen Vorbereitung ist die Trainingsbeteiligung nach dem Ende der Sommerferien erheblich besser geworden. Zwischen 14 bis 16 Spieler kommen regelmäßig zu den Trainingsabenden. Der Teamgeist und der Zusammenhalt sind super. So ist schon ein gemeinsamer „Zockerabend“ mit Übernachtung in Planung.



Im ersten Saisonspiel gelang der JSG Süd-Weser ein 8:2-Erfolg gegen die JSG Bückeberge/RW Stadthagen. Das Pokalspiel gegen die höherklassige zweite Mannschaft der JSG BRW Rinteln ging nach einem echten Pokal-Krimi nur knapp mit 2:4 verloren.

„Ich traue meiner Mannschaft einen Platz in der Spitzengruppe zu. Die Jungs werden in den nächsten Wochen weitere Entwicklungsschritte vollziehen, wenn sie diszipliniert an sich arbeiten und trainingsfleißig sind“, ist sich Bub sicher.

Der Kader

Trainer: Dennis Bub

Spieler: Robert Pysar, Tobias Vietmeier, Marlon Timm, Lasse Magnus Voigt, Noah Klaue, Robin Burgmaier, Noah Reinke, Janis Voge, Ensar Kaya, Lion Dunker, Yannick Rippel, Noah Liam Stiak, Alexander Halle, Diego Fernando Schwarzkopf.