Sie lesen gerade
C-Junioren des SC Auetal stehen in der Endrunde

C-Junioren des SC Auetal stehen in der Endrunde

Foto: Die C-Junioren des SC Auetal stehen in der Endrunde um die Hallen-Kreismeisterschaft und streben eine Top-Drei-Platzierung an.


Jugendfußball. Die C-Junioren des SC Auetal haben sich für die Endrunde um die Hallen-Kreismeisterschaft qualifiziert. Der SCA-Nachwuchs zog als Gruppensieger in das Finale der besten sechs Mannschaften ein. In zwölf Spielen sammelte das Team von Trainer Pierre van de Löcht 23 Punkte.



Die Endrunde steigt am Samstag, 18. März, ab 10 Uhr in der Kreissporthalle Bad Nenndorf. Neben dem SC Auetal spielen zwei Mannschaften der JSG Liekwegen/Obernkirchen, der TSV Algesdorf, der TSV Hagenburg und der JFV 2011 Nenndorf III um den Titel. Das erste Spiel bestreiten die Auetaler um 10:11 Uhr gegen den TSV Algesdorf. „Wir wollen gewinnen, aber dafür muss bei uns alles passen. Eine Top-Drei-Platzierung sollte möglich sein“, weiß Jugendleiterin Melanie Sieveking. Die Vorfreude bei den SCA-Spielern ist riesengroß. „Egal, wie es ausgeht, eines ist sicher: Nach dem Turnier wird es eine kleine Party geben. Dafür ist schon alles organisiert“, verrät Sieveking.