Sie lesen gerade
C-Team der „Bulldogs“ verabschiedet sich aus der Spitzengruppe

C-Team der „Bulldogs“ verabschiedet sich aus der Spitzengruppe

Foto: Danny Taron punktet im Einzel doppelt, kassiert aber im Doppel an der Seite von Bodo Budde zwei Niederlagen.


Darts. Das C-Team des SV Goldbeck kann seine Titelambitionen in der Kreisliga Staffel 4 erstmal begraben. Die „Bulldogs“ verloren in einem echten Darts-Krimi beim verlustpunktfreien Tabellendritten TuS Freya Friedewalde A mit 5:7.

Nach der ersten Einzelrunde deutete sich für die „Bulldogs“ eine klare Niederlage an. Lediglich Danny Taron siegte mit 3:2. Für Sebastian Sabatzki (0:3) und Bodo Budde (0:3) gab es nichts zu holen. Karsten Busche musste sich im Decider mit 2:3 geschlagen geben. So lagen die Goldbecker beim Favoriten mit 1:3 in Rückstand. „Wir rechneten mit einer klaren Niederlage“, meinte Danny Taron.

Doch die Goldbecker steckten nicht auf. Die ersten Doppel gingen jeweils über die volle Distanz von fünf Legs und wurden aufgeteilt. Sabatzki und Busche gewannen mit 3:2, Taron und Budde verloren im Entscheidungs-Leg mit 2:3.



Den zweiten Block gestaltete der Tabellenvierte dann ausgeglichen. Im Einzel setzten sich Taron (3:0) und Busche (3:1) durch, dem Gegner zum Sieg mussten Budde (2:3) und Ralf Antert (0:3) gratulieren. Als dann das Doppel Taron und Budde klar mit 0:3 unterlag, stand der Sieg der Gastgeber fest. Antert und Busche verkürzten mit einem 3:2-Erfolg auf 7:5. Sechs Duelle wurden erst im Decider entschieden. Die Goldbecker waren in der Nervenschlacht dreimal im fünften Leg erfolgreich und dreimal der Gegner.

Nach fünf Spielen stehen für das C-Team 5:5 Punkte auf dem Konto. Damit verabschiedeten sich die „Bulldogs“ aus der Spitzengruppe, denn das Top-Trio TuS Holzhausen/Porta D (9:1 Punkte), DC Alpakas Hille C (8:2 Punkte) und TuS Freya Friedewalde A (8:0 Punkte) hat sich schon einen klaren Vorsprung herausgeworfen.

Nun fiebern die Goldbecker dem Derby gegen das B-Team der Piano Players Rinteln entgegen. Das Duell findet am Samstag, 12. November, um 19 Uhr in der „Bulldogs-Arena“ statt. Der Ausgang der Partie erscheint völlig offen.