Sie lesen gerade
Carlotta Zehrer gewinnt Tennis-Krimi

Carlotta Zehrer gewinnt Tennis-Krimi

Foto: Carlotta Zehrer gewinnt den Tennis-Krimi im Match-Tie-Break des dritten Satzes mit 10:8.


Jugendtennis. Die Juniorinnen A des TV RW Rinteln sind mit einem 2:1-Erfolg gegen den SV Gehrden in die Punktspielsaison der Regionsliga gestartet. Carlotta Zehrer lieferte sich mit ihrer Gegnerin einen echten Tennis-Krimi. Die Rintelnerin siegte im Match-Tie-Break des dritten Satzes mit 10:8.


Bildergalerie: Galerie – Carlotta Zehrer gewinnt Tennis-Krimi


Louisa Schock punktete in ihrem Einzel immer wieder mit der Vorhand und präsentierte sich auch als die sichere Spielerin. Zudem gewann die Nummer eins der Rot-weißen auch die engen Spiele. Ein paar Mal ging es über Einstand, doch Schock holte sich die Spiele. So ging der erste Durchgang mit 6:0 an Schock. Im zweiten Satz wurde es enger und spannender. Schock ließ aber ihre Gegnerin nicht zurück ins Spiel kommen und triumphierte mit 6:4.



Einen richtigen Thriller boten Carlotta Zehrer und Lilli Preidel. Die Gehrdenerin gewann den ersten Satz mit 6:3, Zehrer holte sich Durchgang Nummer zwei mit 6:4. Im Match-Tie-Break wurde um jeden Ball hart gefightet. Am Ende setzte sich Zehrer mit 10:8 durch. Das 2:0 bedeutete auch gleichzeitig den Sieg für den RW-Nachwuchs.

Im abschließenden Doppel war dann die Luft raus. Schock und Zehrer unterlagen klar in zwei Sätzen mit 1:6 und 3:6.

Immer wieder punktet Louisa Schock mit ihrer starken Vorhand.