Sie lesen gerade
Chancenwucher bei den A-Junioren der JSG BRW Rinteln

Chancenwucher bei den A-Junioren der JSG BRW Rinteln

Foto: Schusspech: Richard Stumpf (links) schießt seinen Mitspieler auf der Linie an.


Jugendfußball. „Wir haben zwei Punkte verschenkt“, ärgerte sich A-Junioren-Trainer Rolf Bartram nach dem torlosen Remis der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln in der Bezirksliga bei der abstiegsbedrohten JSG Fischbeck/Großenwieden/Rohden-Segelhorst. „Wir hatten in jeder Halbzeit vier, fünf hochkarätige Tormöglichkeiten“, berichtete der BRW-Coach.

Über die gesamte Spiellänge ging es fast ausschließlich in Richtung JSG-Gehäuse. „Wir hatten 80 Prozent Ballbesitz, haben aber zu viele glasklare Chancen verballert“, meinte Bartram. Und wenn der JSG-Torwart mal geschlagen war, dann retteten Pfosten oder Latte für den Tabellenneunten. Ein Kopfball von Mika Höfemann landete am Querbalken, Luis Steinleger und Marlon Speisekorn verpassten die sichere Führung. Und dann kam auch noch Pech dazu: Nach einem Abpraller schoss Richard Stumpf den eigenen Mann auf der Linie an.



„Wir haben vor dem Spiel sehr intensiv den Torabschluss trainiert. Doch den Jungs fehlt noch ein bisschen die Kaltschnäuzigkeit. Aber das werden wir weiter üben, üben und üben“, erklärte Bartram.

Am kommenden Samstag, 24. September, empfangen die Blau-Rot-Weißen um 11:30 Uhr auf dem Rintelner Steinanger den letztjährigen Staffelmeister SV Alfeld.

BRW: Benjamin Lohmann, Paul Wiersig, Finn Requardt, Richard Stumpf, Mika Höfemann, Benedikt Reinecke, Jannik Bartram, Luis Steinleger, Dominik Ackmann, Diar Madjid Issa, Lennox Weishaupt; Marlon Speisekorn, Mehmet Özkan.