Sie lesen gerade
Chancenwucher bei den B-2-Junioren der JSG BRW Rinteln

Chancenwucher bei den B-2-Junioren der JSG BRW Rinteln

Foto: Domenik Reinhardt (Mitte) wird elfmeterreif gefoult.


Jugendfußball. Die B-2-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln sind in der Kreisliga zurück im Meisterrennen. Der Tabellendritte quälte sich zu einem 1:0-Heimerfolg über die JSG Samtgemeinde Niedernwöhren/Enzen II. Trainer Aleksandar Herakovic sah ein nervenaufreibendes Spiel, denn seine Spieler überboten sich im Auslassen bester Tormöglichkeiten. Nach zehn von 14 Spielen rangiert BRW drei Punkte hinter dem Tabellenführer TSV Ahnsen in Lauerstellung.


Bildergalerie: Galerie – Chancenwucher bei den B-2-Junioren der JSG BRW Rinteln


Von Beginn an dominierte Blau-Rot-Weiß die Partie gegen den Tabellenvierten. Es ging nur in eine Richtung. BRW-Keeper Ermia Kiani Bakhtiari war fast beschäftigungslos. Das Heimteam berannte das JSG-Gehäuse pausenlos. Der Abschluss von Jan Hendrik Wenzig klatschte an den Pfosten, Marlon Speisekorn vergab einen Foulelfmeter. Der Abwehrchef setzte den Ball neben das Tor. „Wir haben mit schnellen Kombinationen viele Chancen kreiert, uns aber lange nicht belohnt“, bemängelte Herakovic die schlechte Chancenverwertung.



Erst in der 60. Minute fiel das erlösende 1:0 für die Blau-Rot-Weißen. Domenik Reinhardt bediente Jan Hendrik Wenzig und der Angreifer markierte das überfällige Siegtor des Tabellendritten. Danach verballerte BRW weitere Hochkaräter. „Das Spiel zerrte ganz schön an meinen Nerven. Wir müssen vor dem gegnerischen Tor konsequenter sein und dürfen nicht so viele Top-Chancen liegen lassen“, meinte Herakovic nach dem Spiel.

BRW: Ermia Kiani Bakhtiari, Timon Sock, Tim Thiedig, Gian Luca Hannemann, Marlon Speisekorn, Johannes Wopfner, Domenik Reinhardt, Dustin Marx, Justin Dürre, Daniel Breinenger, Jan Hendrik Wenzig; Ole Rinne, Leo Ruppelt, Luca Ulitzka.

Jan Hendrik Wenzig (links) erzielt den erlösenden 1:0-Siegtreffer für die B-2-Junioren der JSG BRW Rinteln.