Sie lesen gerade
Christof Schukow wirft einen 18-Darter und eine 180

Christof Schukow wirft einen 18-Darter und eine 180

Foto: Das Team des SV Goldbeck „Bulldogs“ mit Sieger Calvin Taron (2. von rechts).  


Darts. Sechs Darter des SV Goldbeck „Bulldogs“ wollten auch in der Sommerpause im Wurfrhythmus bleiben. Deshalb nahmen Karsten Busche, Kai Göhmann, Danny Taron, Bodo Budde, Christof Schukow und Thorsten Hoppe bei einem Turnier des TuS Germania Hohnhorst teil. Im Schlepptau hatten die Goldbecker mit Calvin Taron einen Spieler des Bundesliga-Teams des SC Diedersen.

Die jeweiligen Erst- und Zweitplatzierten sowie die vier besten Gruppendritten qualifizierten sich für das Achtelfinale. Bereits nach der Gruppenphase war das Turnier für Busche, Göhmann und Taron beendet. Im Achtelfinale ereilten dann auch Budde und Hoppe das Aus. Für Schukow, der einen 18-Darter und eine 180 warf, schied im Viertelfinale gegen den späteren Finalisten mit 2:4 aus.



Das Finale erreichte Calvin Taron. Und der Bundesligaspieler holte sich auch den Sieg. In einem dramatischen Finale musste der Decider über den Turniersieg entscheiden. Im letzten Leg zeigte Taron seine ganze Klasse und zauberte einen 12-Darter zum 6:5-Matchgewinn auf das Board. „Das war ein tolles Turnier. Wir werden wiederkommen“, meinte SVG-Abteilungsleiter Danny Taron.