Sie lesen gerade
D-2-Junioren der JSG BRW Rinteln im Derbyfieber

D-2-Junioren der JSG BRW Rinteln im Derbyfieber

Die D-2-Junioren der JSG BRW Rinteln streben in der 1. Kreisklasse eine Top-Drei-Platzierung an.


Jugendfußball. Der Start der D-2-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln in der 1. Kreisklasse ist verheißungsvoll gewesen und macht Appetit auf mehr. Im ersten Saisonspiel landete die Mannschaft von Trainer Marco Buchmeier einen 10:1-Derbyerfolg gegen den SC Auetal. Der Coach verfügt über einen guten Mix aus Spielern der Jahrgänge 2009 und 2010. „Wir haben schon den Anspruch auf eine Top-Drei-Platzierung“, blickt Buchmeier der frisch gestarteten Spielzeit optimistisch entgegen.

Die JSG BRW Rinteln befindet sich weiter im Derbyfieber. Denn auch am 2. Spieltag wartet mit dem Stadtduell bei der JSG Süd-Weser II das nächste prestigeträchtige Spiel auf den BRW-Nachwuchs. Am Samstag, 11. September, um 11 Uhr treffen dann auf dem Sportplatz in Exten zwei Sieger aufeinander. Denn Süd-Weser gewann sein erstes Match mit 8:5 beim VfL Bückeburg. Weitere Gegner sind VfR Evesen, JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Beckedorf und die U13 des VfL Bückeburg. „Wenn unsere Leistungsträger regelmäßig in der D-2 spielen und nicht in der D-1 aushelfen müssen, dann ist vielleicht sogar noch mehr möglich“, hofft Buchmeier auf eine verletzungsfreie Serie seiner Spielerinnen und Spieler. 



Neben der fußballerischen Weiterentwicklung steht der Spaß natürlich auch im Vordergrund. Buchmeier hofft, auf eine reguläre Runde. „Hoffentlich macht uns Corona nicht schon wieder einen Strich durch die Rechnung“, so der BRW-Coach. Der coronabedingte Leerlauf tue den Mädchen und Jungen nicht gut. „Wenn am Saisonende noch alle Spielerinnen und Spieler aktiv Fußball betreiben und sich keiner verletzt hat, dann ist das auch ein Erfolgserlebnis“, meint Buchmeier.

Der Kader

Trainer: Marco Buchmeier

Torhüter: Leo Schaper

Abwehr: Jeremy Baumert, Darius Doras, Mark Schäfer, Soe Stiak

Mittelfeld: Jannis Buchmeier, Tayo Tuxhorn, Willi Dreiling, Tim Deppe, Matteo Nishori

Angriff: Naru Matsunaga, Eljon Paccoli, Santino Lipuma