Sie lesen gerade
D-2-Junioren der JSG BRW Rinteln setzen Siegesserie fort

D-2-Junioren der JSG BRW Rinteln setzen Siegesserie fort

Foto: Die D-2-Junioren der JSG BRW Rinteln mit Trainer Marco Buchmeier (links) eilen von Sieg zu Sieg.


Jugendfußball. Das letzte Testspiel vor der Winterpause ist noch einmal ein Höhepunkt für die D-2-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln gewesen. Das Team aus der 1. Kreisklasse düpierte den Kreisligisten JSG Süd-Weser mit 5:1. „Ich bin sehr stolz auf meine Truppe. Sie haben eine fantastische Entwicklung genommen“, freut sich Trainer Marco Buchmeier.

BRW ging mit großem Respekt in die Partie gegen den höherklassigen Gegner. Süd-Weser bestimmte das Match und ließ in den ersten 15 Minuten die Blau-Rot-Weißen nicht aus deren Hälfte. „Wir waren von der körperbetonten, aber stets fairen Spielweise des Kreisligisten beeindruckt“, meinte Buchmeier. 12:0 Ecken gab es für Süd-Weser, doch die BRW-Defensive stand stabil und blieb ohne Gegentreffer. Mit dem ersten Vorstoß in Richtung JSG-Gehäuse gelang den Blau-Rot-Weißen das 0:1 durch Willi Dreiling. Mit einem Hammer erhöhte Eljon Paccoli sogar auf 0:2. Süd-Weser war geschockt und fand nicht mehr zurück ins Spiel.



Buchmeier vermittelte in der Halbzeitpause seinen Jungs den Glauben an die eigene Stärke. BRW trat nun selbstbewusster auf und riss das Spiel an sich. „Wir haben Süd-Weser nun früher attackiert und kamen zu Ballgewinnen“, lobte Buchmeier die taktische Umsetzung. Willi Dreiling und Tim Deppe schraubten das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe. Süd-Weser wurde wieder munterer und verkürzte zum 4:1. Den Schlusspunkt zum 5:1-Endstand erzielte der fleißige Santino LiPuma. „Das war ein super Saisonabschluss, nun gehen wir in die Halle und freuen uns auf eine gute Rückrunde“, berichtet Buchmeier. In der zweiten Saisonhälfte gilt es für den BRW-Nachwuchs, die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse zu verteidigen.

Für die Blau-Rot-Weißen spielten Leo Schaper, Darius Doras, Jeremy Baumert, Mark Schäfer, Julian Tegtmeier, Tayo Tuxhorn, Tim Deppe, Willi Dreiling, Jannis Buchmeier, Santino LiPuma, Naru Matsunaga und Eljon Paccoli.