Sie lesen gerade
D-2-Junioren der JSG BRW Rinteln sind gut gerüstet für den Rückrundenstart

D-2-Junioren der JSG BRW Rinteln sind gut gerüstet für den Rückrundenstart

Foto: Willi Dreiling erzielt mit einem Traumtor den 2:2-Ausgleich.


Jugendfußball. Die D-2-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln blicken optimistisch dem Rückrundenstart entgegen. Das Team von Trainer Marco Buchmeier gewann das letzte Testspiel beim TuS Brake auf einem herrlichen Kunstrasenplatz mit 3:2. „Das war ein guter Test, ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, nur die Chancenverwertung passte nicht“, bilanzierte Buchmeier.

Schon in den ersten zehn Minuten ließen die Blau-Rot-Weißen vier Hochkaräter liegen. „Wir trafen Pfosten und Latte, zudem hielt der gegnerische Torwart sehr stark“, berichtete Buchmeier. Die JSG kassierte einen Konter und lag plötzlich mit 0:1 zurück. Doch nur zwei Minuten später glich Louis Oswald zum 1:1 aus.



Immer wieder kombinierte sich BRW über die Außenpositionen gekonnt durch und kreierte so viele Tormöglichkeiten. Doch die Abschlussschwäche der Rintelner blieb. Brake nutzte einen zweiten Konter zur 2:1-Pausenführung. „Wir hatten eine Phase mit zu vielen Einzelaktionen. Und ein Ballverlust führte dann erneut zum Rückstand“, ärgerte sich der BRW-Coach.

In der Pause stellte Buchmeier um und nach dem Seitenwechsel agierte BRW noch zielstrebiger. „Wir haben dann in der Defensive so gut wie nichts mehr zugelassen“, freute sich der BRW-Trainer. Willi Dreiling glich mit einem Traumtor zum 2:2 aus und Louis Oswald besorgte den 3:2-Siegtreffer. Ein Sonderlob des Trainers verdiente sich das Torhüterduo Elias Yilmaz und Jannis Drewnitzky. Drewnitzky feierte nach langer Fußballpause ein starkes Debüt im Tor der JSG BRW Rinteln.

Trainer Marco Buchmeier sieht seine Mannschaft gut gerüstet für den Rückrundenstart. Das erste Spiel bestreitet der Tabellenführer der D-2-Junioren Staffel 3 am 20. April um 17:15 Uhr auf dem Sportplatz in Engern gegen die JSG Süd-Weser.