Sie lesen gerade
D-Junioren der JSG Süd-Weser warten weiter auf den ersten Sieg

D-Junioren der JSG Süd-Weser warten weiter auf den ersten Sieg

Foto: Bei der D-Junioren-Partie zwischen der JSG Samtgemeinde Niedernwöhren/Enzen und der JSG Süd-Weser wurde das Fair-Play großgeschrieben.


Jugendfußball. Es ist wie verhext: Die D-Junioren der JSG Süd-Weser warten in der Kreisliga weiter auf das erste Erfolgserlebnis. Im sechsten Punktspiel gab es die sechste Niederlage. Trotz einer couragierten Leistung mit vielen Torchancen verlor das Team des Trainergespanns Holger Sturm und Lukas Voigt gegen die JSG Samtgemeinde Niedernwöhren/Enzen mit 0:4. „Wir hatten fantastische Tormöglichkeiten, doch der Ball wollte nicht reingehen“, meinte Sturm nach Spielschluss.



Durch Verletzungen und Krankheiten musste der Tabellenvorletzte ohne Wechselalternative in Enzen antreten. In diesem Spiel wurde das Fair-Play großgeschrieben. Da kein Schiedsrichter anwesend war, pfiff ein Enzer Trainer. „Er pfiff stets fair und neutral“, freute sich Sturm. Nach 15 Minuten verletzte sich ein Süd-Weser-Spieler und konnte nicht mehr weiterspielen. Enzen verzichtete auf das Überzahlspiel und nahm ebenfalls einen Spieler runter, sodass es in Gleichzahl weiter ging.

Bis zur Pause legte der Tabellenzweite eine 3:0-Führung vor. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die JSG zum 4:0-Endstand. Süd-Weser überzeugte konditionell, spielerisch und als Team, doch muss der Tabellenvorletzte weiter auf den ersten Saisonsieg warten. „Auf diesem Wege wollen wir uns noch mal für das Fair-Play und die schöne Atmosphäre bei der JSG Niedernwöhren/Enzen bedanken. Das ist nicht selbstverständlich“, lobte Sturm die Gastgeber.