Sie lesen gerade
D-Mädchen der HSG Exten-Rinteln stehen kurz vor der Staffelmeisterschaft

D-Mädchen der HSG Exten-Rinteln stehen kurz vor der Staffelmeisterschaft

Foto: Die D-Mädchen der HSG Exten-Rinteln stehen in der Regionsklasse kurz vor der Staffelmeisterschaft. +++ Mit Bildergalerie und Video +++

Jugendhandball. Die D-Mädchen der HSG Exten-Rinteln stehen in der Regionsklasse kurz vor der Staffelmeisterschaft. Gegen den Tabellensiebten HSG Wennigsen/Gehrden feierte das Team von Trainer Marcel Leye einen ungefährdeten 28:14 (17:11)-Erfolg. Damit reicht dem HSG-Nachwuchs im letzten Spiel am 7. März beim Verfolger HSV Nordstars ein Remis zur Staffelmeisterschaft. Allerdings gab es im Hinspiel mit 14:16 die einzige Saisonniederlage für die HSG.


Bildergalerie (16 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id1994″ thumbnails=4]


Der Spitzenreiter beherrschte von der ersten Sekunde an die Partie. Ida-Lene Niemeier und Lea Sophie Leye waren nicht zu halten und erzielten 26 der 28 HSG-Tore. Das Heimteam zog zur Pause über 4:1 (4.) und 10:5 (13.) auf 17:11 davon. In den zweiten 20 Minuten vernagelte die HSG ihr Tor. Torhüterin Lena Tirschler musste nur noch dreimal hinter sich greifen. Die HSG-Deckung packte gut zu und im Angriff trafen Niemeier und Leye nach Belieben. Über 20:12 (26.) und 24:13 (33.) steuerte der HSG-Nachwuchs einem glatten 28:14-Erfolg entgegen. „Das haben meine Mädels toll gemacht. Die Defensive arbeitete gut und wir hatten auch gute Spielzüge drauf“, verteilte Leye ein Kompliment an sein Team.

Nun müssen sich die HSG-Mädels in den nächsten zwei Wochen gut vorbereiten, damit der Coup von der Staffelmeisterschaft gelingt. Das Spiel um den Titel wird am Samstag, 7. März, um 15:30 Uhr bei den HSV Nordstars angepfiffen.

Ida-Lene Niemeier (links) trifft 15 Mal ins Schwarze.
Ida-Lene Niemeier (links) trifft 15 Mal ins Schwarze.

Für die HSG spielten Lea Sophie Leye 11, Svenja Tegt, Nele Wegener, Leni Wildt, Ida-Lene Niemeier 15, Rousem Al Saleh 1, Leonita Berisha, Anisa Fejzulahi, Kanita Daci 1, Nike Felicitas Gührs, Lena Tirschler und Johanna Mohme.

Lea Sophie Leye (Mitte) war elfmal erfolgreich.
Lea Sophie Leye (Mitte) war elfmal erfolgreich.