Sie lesen gerade
Dagmar Fischer und Tanja Hanebuth gewinnen Ladies-Cup

Dagmar Fischer und Tanja Hanebuth gewinnen Ladies-Cup

Foto: Die Siegerinnen des Ladies-Cups: Dagmar Fischer und Tanja Hanebuth.


Boule. Dagmar Fischer und Tanja Hanebuth sind die Siegerinnen des Ladies-Cups der Boulefreunde Rinteln.

Der Ladies-Cup startete am Reformationstag pünktlich um 10 Uhr im Boulodrom an der Dankerser Straße mit 37 Mannschaften aus Nah und Fern. Manche Teams sind mehrere hundert Kilometer angereist, um an diesem Event speziell für Frauen teilzunehmen. Einige der Damen waren wie im Vorjahr halloweenmäßig kostümiert. Sogar der Wettergott zeigte sich von seiner besten Seite und sorgte mit Spätsommer-Temperaturen für hervorragende Bedingungen. Für das Catering waren wie immer die Herren der Boulefreunde Rinteln zuständig und der bewährte Kreis sorgte für ein richtig gutes Mittagessen, das sich die Damen schmecken ließen.



Nach vier Runden mit Zeitbegrenzung nach dem Schweizer System standen die Siegerinnen fest. Mit vier Siegen und einem Kugelverhältnis von +29 holten sich Dagmar Fischer und Tanja Hanebuth den Turniersieg. Auf Platz 2 landeten Anne Jeurink und Gabi Zwartscholten mit vier Siegen und einem Kugelverhältnis von +28. Dritte wurden Katja Schewe und Birkena Bayrami (3:1, +20).

Die Zweitplatzierten Anne Jeurink und Gabi Zwartscholten mit Helmut Zinser (Mitte) und Uwe Frevert von den Boulefreunden Rinteln.

Die Erstplatzierten durften sich über eine Geldprämie freuen. Keine Teilnehmerin ging jedoch leer aus, da bereits bei der Anmeldung jede Spielerin mit einem kleinen Gastgeschenk überrascht wurde. Ein gelungenes Turnier, bei dem die Entscheidung erst sehr spät mit einer einzigen Kugel fiel.

Das Damenturnier ist mittlerweile eine feste Einrichtung geworden und ist somit für 2023 am 31. Oktober fest eingeplant. Einige Mannschaften haben für das nächste Jahr ihre Teilnahme bereits jetzt zugesagt.

Helmut Zinser mit den Drittplatzierten Katja Schewe und Birkena Bayrami.