Sie lesen gerade
Damen 50 des TSV Eintracht Exten im Pech

Damen 50 des TSV Eintracht Exten im Pech

Foto: Christa Schäfer punktet mit ihrer kraftvollen Vorhand.


Tennis. Die Damen 50 des TSV Eintracht Exten haben nur haarscharf an einem Remis vorbeigeschlagen. Trotz eines tollen Kampfes unterlagen die Extenerinnen in der Verbandsklasse beim TSV Egestorf mit 2:4. Zwei Spiele gingen in den Match-Tie-Break und zweimal gewann der Tabellenzweite.

Bereits nach den Einzeln kündigte sich eine knappe Niederlage an. Zwar setzte sich Christa Schäfer im Spitzeneinzel mit 6:3 und 6:3 durch. Doch das sollte der einzige Punkt bleiben. Anje Primer verlor knapp mit 6:7 und 4:6. Noch knapper ging es bei Edeltraut Klußmeyer zu. Die Nummer zwei der Eintracht siegte im ersten Satz mit 6:4, verlor aber Durchgang zwei mit 3:6. Im Entscheidungssatz hatte ihre Gegnerin das Glück auf ihrer Seite und gewann mit 11:9. Keine Chance hatte Hildegard Droste gegen die Französin Claire Thiolon. Die neun Jahre jüngere Kontrahentin setzte sich mit 6:3 und 6:1 durch.



Im Doppel verkürzte die Eintracht auf 3:2. Klußmeyer gewann mit Lieselotte Weber mit 6:3 und 6:4. Schäfer und Droste lieferten sich ein echtes Marathon-Match. Egestorf holte sich den ersten Abschnitt mit 7:6, Exten schlug zurück und glich mit 7:5 zum 1:1 aus. Der Match-Tie-Break ging mit 10:5 an die Gastgeberinnen. Damit war die unglückliche Niederlage für die Extenerinnen beim noch verlustpunktfreien Tabellenzweiten perfekt.