Sie lesen gerade
Damen 50 des TV RW Rinteln mit guten Aufstiegschancen

Damen 50 des TV RW Rinteln mit guten Aufstiegschancen

Foto: Die Damen 50 des TV RW Rinteln mit Birgit Schneiderhan (von links), Melanie Eriksen, Bettina Mrasek, Brigita Päthke und Gabriele Tiemann triumphieren mit 6:0 und haben nun gute Chancen auf die Meisterschaft in der Bezirksliga.


Tennis. Die Damen 50 des TV RW Rinteln haben sich in der Bezirksliga durch einen 6:0-Erfolg gegen den TC Eimbeckhausen im Kampf um die Meisterschaft in eine gute Ausgangsposition gebracht. Der Tabellenzweite kann nun mit einem 4:2-Erfolg im letzten Punktspiel beim Tabellenvierten SG 1874 Hannover noch den MTV Groß-Buchholz Hannover von der Tabellenspitze verdrängen und die Meisterschaft eintüten.

Die Partie gegen den TC Eimbeckhausen war spannender als es das Ergebnis auf den ersten Blick aussagt. Die Rot-Weißen zeigten sich in den entscheidenden Momenten extrem nervenstark, gewannen dreimal im Tie-Break und einmal im Match-Tie-Break. Im Spitzeneinzel setzte sich Birgit Schneiderhan mit 6:4 und 7:6 durch. Brigita Päthke gewann mit 7:6 und 6:1 und Bettina Mrasek ließ ein starkes 6:0 und 6:0 folgen. Bei ihrer Punktspielpremiere erhöhte Melanie Eriksen auf 4:0. Die Nummer vier der Rintelnerinnen holte sich den ersten Durchgang mit 6:3, musste sich im zweiten Abschnitt aber mit 3:6 geschlagen geben. Im Match-Tie-Break überzeugte Eriksen mit einem 10:5-Erfolg.



In den abschließenden Doppeln schraubten Schneiderhan und Mrasek mit einem 6:2 und 6:3 sowie Päthke und Gabriele Tiemann mit 6:4 und 7:6 das Ergebnis auf 6:0 in die Höhe. Nun kommt es am Samstag, 16. Juli, um 11 Uhr für die Rot-Weißen zum Endspiel um die Meisterschaft. Ein Sieg beim Tabellenvierten muss her. Die Höhe ist egal, da die Rintelnerinnen gegenüber dem MTV Groß-Buchholz Hannover das bessere Satzverhältnis haben. Ein Remis würde dem Tabellenzweiten nicht zur Meisterschaft reichen.