Sie lesen gerade
Daniel Herakovic trifft zum Ausgleich

Daniel Herakovic trifft zum Ausgleich

Foto: Daniel Herakovic (rechts) erzielt für die B-Junioren der JSG BRW Rinteln den verdienten 1:1-Ausgleich.


Jugendfußball. Die B-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln haben in der Bezirksliga den nächsten Schritt zum Klassenerhalt gemacht. Beim Tabellendritten TSV Godshorn erkämpfte sich die Mannschaft von Kai Möller ein 1:1-Unentschieden. Daniel Herakovic traf zum verdienten Ausgleich. Damit fehlt dem BRW-Nachwuchs noch ein Sieg zum Klassenerhalt oder der direkte Konkurrent JFV 2011 Nenndorf kommt im letzten Saisonspiel gegen den Spitzenreiter TSV Krähenwinkel/Kaltenweide nicht über ein Remis hinaus. Die „Krähen“ sind in der Liga das Maß aller Dinge, holten in elf Spielen elf Siege bei einem Torverhältnis von 75:3.



Die Blau-Rot-Weißen zeigten beim Tabellendritten einen starken Auftritt und waren sogar das spielbestimmende Team. Doch stand die TSV-Defensive sehr sicher, sodass sich BRW kaum Chancen herausspielte. „Der letzte Pass war zu ungenau oder unser Torabschluss war zu überhastet“, berichtete Möller. Nach dem Seitenwechsel erzielte Ivan Bero (49.) das 1:0 für den TSV Godshorn, doch Daniel Herakovic (60.) besorgte den verdienten 1:1-Ausgleich. In der Schlussphase hatte BRW durch Standards noch gute Möglichkeiten, doch es blieb beim leistungsgerechten Unentschieden. „Godshorn hat sehr gut verteidigt, deshalb sind wir mit der Punkteteilung zufrieden“, meinte BRW-Trainer Möller nach dem Spiel.

Nun blickt die JSG BRW Rinteln gespannt auf den 11. Juni. Dann trifft der JFV 2011 Nenndorf auf den Spitzenreiter. Gewinnt der Tabellenvorletzte nicht, dann hat der BRW-Nachwuchs den Klassenerhalt auf dem heimischen Sofa geschafft.

BRW: Niklas Dinnißen, Lennox Weishaupt, Gian Luca Hannemann, Marlon Speisekorn, Finn Alexander Requardt, Jordan Frühmark, Masihullah Sharify, Cem Benjamin Ütebay, Ahmed Hallaq, Arizon Berisha, Elham Ehsan; Dustin Marx, Daniel Herakovic.