Sie lesen gerade
Daniela Brandsmeier und Ingo Möller setzen sich die Vereinskronen 2021 auf

Daniela Brandsmeier und Ingo Möller setzen sich die Vereinskronen 2021 auf

Foto: Daniela Brandsmeier ist neue Vereinsmeisterin beim TTC Borstel.


Tischtennis. Beim TTC Borstel haben vor Weihnachten die Vereinsmeisterschaften stattgefunden. 14 Spielerinnen und Spieler trafen sich in der Rolfshäger Sporthalle, um die neuen Titelträger zu bestimmen. Bei den Frauen setzte sich Daniela Brandsmeier die Vereinskrone auf, bei den Herren triumphierte Ingo Möller.

Kurioserweise entschied in der Damenkonkurrenz nur ein Spiel über die neue Vereinsmeisterin. Denn mit Brandsmeier und Carmen Uecker waren nur zwei Damen erschienen. Das Finale war dann eine überraschend klare Angelegenheit für Brandsmeier, die sich mit 3:0 Sätzen gegen Uecker durchsetzen konnte.

Bei den Herren siegt Ingo Möller.

Die zwölf anwesenden Herren wurden in drei Vierergruppen aufgeteilt. Die Erst- und Zweitplatzierten der jeweiligen Gruppen sowie die beiden besten Gruppendritten qualifizierten sich für das Viertelfinale im K.-o.-System. Das Hauptfeld erreichten Michael Both, Karsten Neermann, Sebastian Weiß, Ingo Möller, Marco Bukowski, Thorben Strottmann, Holger Lampe und Andreas Ebeling.

Ins Halbfinale zogen Sebastian Weiß (3:1 gegen Michael Both), Marco Bukowski (3:0 gegen Holger Lampe), Karsten Neermann (3:0 gegen Andreas Ebeling) und Ingo Möller (3:0 gegen Thorben Strottmann) ein. Bukowski setzte sich in vier Sätzen gegen Weiß durch und stand im Endspiel. Wesentlich spannender war das zweite Halbfinale zwischen Möller und Neermann. Erst im Entscheidungssatz behielt Möller die Oberhand.



Und auch das Finale war hochklassig. Beide Kontrahenten schenkten sich nichts. Nach fünf spannenden Durchgängen triumphierte Ingo Möller und sicherte sich den Vereinsmeistertitel bei den Herren.

Auch das alljährlich gespielte Doppel mit zugelosten Partnern wurde ausgetragen. Das spannende Endspiel gewannen Ingo Möller und Sebastian Weiß mit 3:2 Sätzen gegen Thorben Strottmann und Alexander Bastian.

Zwischendurch gab es als Stärkung die traditionellen wagenradgroßen Pizzen und einige Kaltgetränke.

Die neuen Titelträger: Ingo Möller (von links), Daniela Brandsmeier und Sebastian Weiß.