Sie lesen gerade
Danny Taron zeigt Nervenstärke

Danny Taron zeigt Nervenstärke

Foto: Die „Reisegruppe Goldbeck“ mit Christof Schukow (hintere Reihe von links), Karsten Busche, Kristian Klemme, Michael Rekasch, Bodo Budde (vorne von links), Danny Taron, Pascal Wallenstein, Sebastian Taron und Calvin Taron.


Darts. Sieben Spieler des SV Goldbeck „Bulldogs“ haben beim Monatsturnier in Hohnhorst teilgenommen. Erneut im Schlepptau hatten die „Bulldogs“ Bundesligaspieler Calvin Taron und seinen Vater Sebastian. Allerdings schafften aus der „Reisegruppe Goldbeck“ nur mit Christof Schukow und Danny Taron zwei Goldbecker den Sprung in die K.-o.-Runden. Für den Besten, Danny Taron, kam dann das Aus im Viertelfinale.



In den sechs Fünfergruppen qualifizierten sich jeweils der Gruppenerste und -zweite sowie die vier besten Gruppendritten für das Achtelfinale. Es gab viele spannende vereinsinterne Duelle. Bodo Budde und Sebastian Taron waren in einer Gruppe, genauso wie Pascal Wallenstein, Christof Schukow und Calvin Taron sowie Kristian Klemme und Danny Taron und Karsten Busche und Michael Rekasch.

Die Gruppenphase überstanden in einem sehr starken Teilnehmerfeld aber nur Schukow als bester Gruppendritter und Danny Taron als Gruppensieger. Im Achtelfinale ereilte Schukow mit 1:3 das Aus. Einen richtigen Thriller lieferte Danny Taron im Achtelfinale. Der Goldbecker Spartenleiter musste im Decider schon Match-Darts abwehren, um dann doch noch ins Viertelfinale einzuziehen. In diesem Match zeigte sich, was „Bulldogs-Power“ ausmacht. Die Teamkollegen feuerten Danny Taron lautstark an und brachten so die Halle zum Beben. Allerdings war dann im Viertelfinale Endstation für Taron. Der Goldbecker verlor mit 0:4.