Sie lesen gerade
Das Laufwunder: Alicia Loß

Das Laufwunder: Alicia Loß

Foto: Alicia Loß (Mitte) ist mit ihren 18 Jahren schon eine prägende Spielerin und zudem das Laufwunder des TSV Eintracht Exten.


Frauenfußball. Sobald der Schiedsrichter die Partie anpfeift, steht Alicia Loß unter Strom. Dann ist sie auf dem Platz, überall zu finden. Mit ihren 18 Jahren ist sie das Laufwunder und eine wichtige Säule im Landesliga-Team des TSV Eintracht Exten. „Durch ihre erstklassige Einstellung und durch ihr regelmäßiges Training ist Alicia im körperlichen Bereich auf einem super Level“, weiß Eintracht-Trainer Florian Schuba. Loß ist der Motor des Eintracht-Spiels, führte die Extenerinnen in der Vorsaison zur Bezirksliga-Meisterschaft und hat nun auch maßgeblichen Anteil daran, dass der Aufsteiger in der Landesliga als Sechstplatzierter fernab jeglicher Abstiegsängste überwintert. „Sie ist immer in Bewegung, egal ob offensiv oder defensiv, Alicia gibt immer alles für das Team und den Erfolg“, lobt Schuba sein Laufwunder.



Die Dauerläuferin im Mittelfeld des TSV Eintracht Exten ist aber nicht nur körperlich top-fit, Alicia Loß hat auch gute Fähigkeiten am Ball. Nur vor dem gegnerischen Tor könnte Loß noch cleverer agieren. Da fehlt ihr noch die Gier zum Torerfolg. Aber auch das wird von Jahr zu Jahr besser. So kommt sie in dieser Spielzeit schon auf zwei Saisontore. Die Entwicklung der 18-Jährigen ist noch lange nicht abgeschlossen. „Wenn sie auf ihre Stärken vertraut, dann wird sie in Zukunft eine unserer Top-Spielerinnen sein“, ist sich Schuba sicher. Mit dem Laufwunder Alicia Loß in der Schaltzentrale strebt der TSV Eintracht Exten nach der Winterpause in der Landesliga eine Top-Fünf-Platzierung an. Dann müsste der Liga-Neuling noch um einen Platz nach oben klettern.