Sie lesen gerade
Das Tor ist für die JSG Blau-Rot-Weiß wie vernagelt

Das Tor ist für die JSG Blau-Rot-Weiß wie vernagelt

Foto: Der nächste Fehlschuss: Fynn Wilke wird im letzten Moment von der Defensive der JSG Hevesen/Hespe/Ahnsen I abgeblockt. Der Angreifer erzielt alle BRW-Tore in der Endrunde.


Jugendfußball. Erst hatten die E-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß kein Schussglück und dann kam auch noch Pech dazu. Die Mannschaft von Trainer Michael Koziolek belegte bei der Hallen-Kreismeisterschaft der E-Junioren in der Victoria-Arena in Lauenau den 5. Platz. Den Titel sicherte sich der Nachwuchs des VfL Bad Nenndorf. Der VfL holte in den fünf Spielen der Endrunde 11 Punkte und blieb mit einem Torverhältnis von 4:0 Toren ohne Gegentreffer.


Bildergalerie: Galerie – Das Tor ist für die JSG Blau-Rot-Weiß wie vernagelt


Die JSG Blau-Rot-Weiß begegnete jedem Endrunden-Teilnehmer auf Augenhöhe, doch klebte das Schusspech den BRW-Spielern an den Schuhen. So erzielte Blau-Rot-Weiß in den ersten vier Spielen nur ein Tor. Bereits im ersten Spiel zeichnete sich die Abschlussschwäche des Koziolek-Teams ab. Beim torlosen Remis gegen den VfL Bückeburg traf Anton Herzig nur die Latte. Es folgte eine 1:2-Niederlage gegen die JSG Hevesen/Hespe/Ahnsen. BRW hatte gute Torchancen, doch das JSG-Tor war wie vernagelt. Blau-Rot-Weiß geriet 0:2 ins Hintertreffen. Fynn Wilke verkürzte auf 1:2. Der verdiente Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.



Gegen den neuen Kreismeister aus Bad Nenndorf bestimmte Blau-Rot-Weiß das Spiel und drängte auf den Führungstreffer. BRW verballerte viele Chancen und schluckte einen Konter zur 0:1-Niederlage. Es blieb wie verhext. Auch gegen den TuS Niedernwöhren gelang kein Torerfolg, trotz drückender Überlegenheit. BRW kassierte aber auch kein Gegentor, denn Matteo Söffker erwischte einen guten Tag und glänzte mit starken Paraden im gesamten Turnier.

Erst im letzten Spiel platzte der Knoten. „Der Druck war weg und schon lief es wie am Schnürchen“, meinte Trainer Michael Koziolek. Gegen die spielstarke JSG Hevesen/Hespe/Ahnsen II setzte sich BRW mit 3:1 durch. Alle drei Tore gingen auf das Konto von Fynn Wilke. „Wir hätten bei mehr Ruhe im Torabschluss und mit ein wenig mehr Schussglück auch alle Spiele gewinnen können. Die Jungs haben alles gegeben und eine starke Leistung gezeigt“, bilanzierte Koziolek nach der Endrunde.

Die E-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß belegen bei der Hallen-Kreismeisterschaft den 5. Platz.

Die Ergebnisse: Hevesen I – Hevesen II 0:1, Niedernwöhren – Bad Nenndorf 0:1, Bückeburg – BRW 0:0, Hevesen I – Niedernwöhren 2:1, Hevesen II – Bad Nenndorf 0:2, BRW – Hevesen I 1:2, Hevesen II – Niedernwöhren 1:1, Hevesen I – Bückeburg 0:0, Bad Nenndorf – BRW 1:0, Bückeburg – Hevesen II 0:1, BRW – Niedernwöhren 0:0, Bückeburg – Bad Nenndorf 0:0, BRW – Hevesen II 3:1, Bad Nenndorf – Hevesen I 0:0, Niedernwöhren – Bückeburg 0:2.

Die Abschlusstabelle:

1.VfL Bad Nenndorf4:011
2.JSG Hevesen/Hespe/Ahnsen I4:38
3.JSG Hevesen/Hespe/Ahnsen II4:67
4.VfL Bückeburg2:16
5.JSG Blau-Rot-Weiß4:45
6.TuS Niedernwöhren2:62

Für die JSG Blau-Rot-Weiß spielten Matteo Söffker, Luis Koziolek, Kilian Watermann, Matti Großklaus, Hendrik Strohmaier, Fynn Wilke, Anton Herzig.

BRW-Keeper Matteo Söffker verhindert mit einer Glanzparade ein Gegentor.