Sie lesen gerade
Dem SC Möllenbeck fehlt noch ein Sieg bis zum Aufstieg

Dem SC Möllenbeck fehlt noch ein Sieg bis zum Aufstieg

Foto: Dennis Nottmeier (Mitte) führt die Torjägerliste mit 24 Treffern an. Der Knipser will den SC Möllenbeck am Sonntag zum Aufstieg schießen. Der SC Auetal II mit Maurice Pernau (links) und Justin Andre strebt gegen den Tabellenvorletzten einen Heimsieg an.


Fußball. Es ist angerichtet: Der SC Schwalbe Möllenbeck kann in der 2. Kreisklasse mit einem Heimsieg gegen den TSV Hagenburg II den Aufstieg in die 1. Kreisklasse perfekt machen. Das Team des Trainerduos Dennis Winter und Sven Eberwein strotzt nur so vor Selbstbewusstsein und will nun vor eigenem Publikum alles klar machen und danach ordentlich die Rückkehr in die 1. Kreisklasse feiern.

SC Auetal II – TuS Lüdersfeld II (Freitag, 19:30 Uhr): Nur zwei Tage nach dem 2:2 gegen den Beckedorfer SV steht das nächste Spiel für den Tabellensiebten auf dem Programm. Man darf gespannt sein, wie viele Körner der SCA noch im Tank hat nach acht Spielen in fünf Wochen. Auf jeden Fall drücken der TSV Eintracht Exten II und die SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II den Auetalern die Daumen. Die TuS-Reserve reist als Tabellenvorletzter an und könnte mit einem Dreier die Extener Zweite in der Tabelle überholen und den Rückstand auf die SG-Reserve auf einen Zähler verringern.

Clemens Von-Kuenheim (links) benötigt mit der SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II noch mindestens einen Sieg zum Klassenerhalt. Mohamed Soumaore glänzte zuletzt beim SV Hattendorf als Torschütze und Vorbereiter.

SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II – SV Victoria Sachsenhagen II (Sonntag, 13 Uhr): Vier Spieltage vor Saisonende benötigt die SG mindestens noch einen Sieg, um den Klassenerhalt sicher zu haben. Gegen den Tabellenvierten muss das Team von Trainer Cord Bredemeier zurück zur alten Abschlussstärke finden. Bei der 1:3-Niederlage in Hattendorf verballerte die SG zu viele Großchancen. „Konsequente Abwehrarbeit und ein konzentrierter Torabschluss sind angesagt“, fordert Bredemeier.

SC Schwalbe Möllenbeck – TSV Hagenburg II (Sonntag, 14 Uhr): Dass die Schwalben noch vom TSV Hespe abgefangen werden können, ist eigentlich nicht mehr vorstellbar. Zu konstant sind die Vorstellungen des Tabellenzweiten. Nach der 0:4-Auftaktniederlage gegen den Tabellenführer SV Nienstädt 09 am 1. Spieltag blieb der SCM in den darauf folgenden 20 Saisonspielen ungeschlagen, fuhr 17 Siege bei drei Unentschieden ein. Noch einmal eine konzentrierte und disziplinierte Vorstellung und der Aufstiegssekt kann in Strömen fließen.



SG RW Stadthagen – TSV Eintracht Exten (Sonntag, 15 Uhr): Der 6:2-Auswärtssieg beim Tabellenvierten SV Victoria Sachsenhagen II war ein richtiges Statement der Eintracht-Reserve im Abstiegskampf. Dieser Dreier soll als Befreiungsschlag auf dem Weg zum Klassenerhalt dienen. Die Rot-Weißen sind auf jeden Fall schlagbar für die Elf von Trainer Kay Mühlenharz. Eigentlich ist ein Sieg für die Eintracht fast schon Pflicht beim formschwachen Tabellenachten.

SV Hattendorf – TSV Hespe (Sonntag, 15 Uhr): Der SVH hat nichts zu verschenken, denn mit einem Heimdreier könnte der Tabellensechste zum Drittplatzierten nach Punkten aufschließen. Trainer Christian Vaas freute sich beim 3:1-Erfolg gegen die SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II über schön herausgespielte Tore. „Endlich haben die Jungs den Kopf oben gehabt und den besser postierten Nebenmann gesehen“, erklärt Vaas.

Eintracht-Keeper Tobias Schmidt will seinen Kasten sauber halten.