Sie lesen gerade
Der Bodega Beach Club geht in die 10. Saison

Der Bodega Beach Club geht in die 10. Saison

Foto: Arif Sanal geht mit dem Bodega Beach Club in seine 10. Saison.


Die Sonne genießen, die Füße ziehen Spuren durch den feinen Sand, man hat einen tollen Blick auf die Weser, trinkt einen leckeren Cocktail oder genießt eine schmackhafte Pizza. Abends hat man zudem einen traumhaften Blick auf den Sonnenuntergang. Das ist Urlaubsfeeling pur und dieser Kurzurlaub ist so nah. Der Bodega Beach Club mit Arif Sanal an der Spitze lockt Gäste aus nah und fern nach Rinteln. Der Bodega Beach Club ist eine richtige Attraktion und geht in diesem Jahr in seine 10. Saison.


Bildergalerie: Galerie – Der Bodega Beach Club geht in die 10. Saison


Sanal blickt auf das Jahr 2013 zurück und erinnert sich an die vielen Behördengänge und das Verhandeln mit zahlreichen Ämtern, bis die Genehmigung für eine Beach Bar an diesem Abschnitt der Weser vorlag. „Es gab viel zu beachten, denn die Problematik mit dem Hochwasser ist jedes Jahr gegeben. Aber durch das gute Zusammenspiel mit der Verwaltung, den Ämtern und Behörden ist mittlerweile etwas Großartiges entstanden“, berichtet Sanal mit vollem Stolz.

Ein Besuch im Beach Club ist wie ein Kurzurlaub.

An die Eröffnung im Jahr 2014 kann sich der Gastronom noch ganz genau erinnern. Es schüttete wie aus Eimern und der Sand wurde in die Weser gespült. „Ich dachte nun ist alles aus, mein Invest wird komplett in die Weser gespült“, so Sanal. Doch das Bodega-Team packte an, brachte wieder alles auf Vordermann und sammelte wichtige Erkenntnisse. „Der Starkregen hat uns gezeigt, wo der ideale Eingang zum Beach Club ist“, verrät Sanal.

Durch die vielen positiven Rückmeldungen der Gäste hat sich der Bodega Beach Club von Jahr zu Jahr weiterentwickelt. In den Anfangsjahren mussten die Palettensysteme nach jeder Saison mühselig abgebaut werden. Mittlerweile ist eine Terrasse fest installiert, die Sitzgelegenheiten variieren von Liegestühlen über Sitzbänken, hochwertigen Sitzmöbeln oder einem bequemen Lounge-Bereich. In dieser Saison wird ein Teil des Bodega Bech Clubs überdacht. „Das wird in Kürze erfolgen. Dann sind wir ein wenig wetterunabhängiger und haben circa 100 überdachte Plätze“, erklärt Sanal. Dann könne man künftig den Bodega Beach Club von Mitte April bis Mitte Oktober öffnen.

Der Kurzurlaub am Weserstrand hat sich rumgesprochen. „Fast zwei Drittel unserer Gäste kommt mittlerweile von außerhalb“, schätzt Sanal. Der Weserradweg sei für das Gästeaufkommen sehr wichtig, aber auch die Attraktivität der Altstadt. Der Bodega Beach Club bietet für jeden Gaumen das richtige Getränk an. „Sehr beliebt sind die frisch gezapften Biere Becks, Franziskaner oder Corona vom Fass in eisgekühlten Gläsern“, verrät Sanal. Zudem gibt es eine große Auswahl an Pizzen oder Burgern oder andere Knabbereien wie Brezel.

Die Dachkonstruktion steht bereits. In Kürze kann Sanal 100 überdachte Sitzplätze anbieten.

Sanal ist Gastronom durch und durch. Damit es am langen Verkaufstresen nicht zu Warteschlangen kommt, entwickelte Sanal den Dienst „Happy Gast“. Über diese Internetseite oder App kann man mit dem Smartphone Bestellungen direkt von seinem Platz aufgeben. „Wenn die Bestellung abholbereit ist, wird der Gast entweder angerufen oder er bekommt eine Mitteilung geschickt. Über Pay Pal wird abgerechnet. Aber in Kürze sind weitere bargeldlose Bezahldienste möglich“, verrät Sanal. Auch eine Platzreservierung ist über Happy Gast möglich. Bis Ende Mai gibt es für die Happy-Gast-Nutzer eine 10-Prozent-Aktion. „Dabei erhalten die Gäste 10 Prozent als Cashback und können das Guthaben wieder bei uns in Speisen und Getränke umwandeln“, ergänzt Sanal, „und für den Rest der Saison gibt es 5 Prozent Cashback.“

Die Ideen bei Sanal sprudeln aber weiter. Wenn die Überdachung fertig ist, könnte er sich ein festes Frühstücksangebot vorstellen. Auch eine kleine Bühne für einen DJ soll kommen. Im nächsten Jahr schwebt Sanal ein Kinderspielplatz zwischen Beach und Brücke vor. „Es gibt dann Sitzmöglichkeiten für die Eltern und die Kinder können im Sand nach Herzenslust buddeln“, berichtet Sanal über weitere Pläne für die Zukunft, um den Bodega Beach Club noch attraktiver zu machen.

Der Bodega Beach Club am Rintelner Weseranger und Weserradweg hat bei schönem Wetter montags bis freitags ab 15 Uhr geöffnet. In den Ferien und am Wochenende öffnet die beliebte Beach Bar bereits um 11 Uhr ihre Pforten.

Im Bodega Beach Club gibt es für jeden Gaumen das passende Getränk oder eine Köstlichkeit zum Essen.