Sie lesen gerade
Der „Ghost“ kehrt zurück – Michael Zimmermann punktet

Der „Ghost“ kehrt zurück – Michael Zimmermann punktet

Foto: Michael „Ghost“ Zimmermann feiert für den SV Goldbeck „Bulldogs“ ein erfolgreiches Comeback.


Dart. Im Rahmen der Sommerliga feierte das Team 1 des SV Goldbeck „Bulldogs“ in einem echten Dartkrimi einen 7:5-Erfolg im Stadtderby bei den Piano Players aus Rinteln. Vor den letzten beiden Doppeln stand es 5:5-unentschieden. Dann machten Bodo Budde und Pascal Wallenstein sowie Michael „Ghost“ Zimmermann und Uwe Uecker in der Rintelner Marktwirtschaft den Goldbecker Sieg perfekt.

Durch die Urlaubszeit meldeten die „Bulldogs“ Michael Zimmermann nach. Thomas Atherton rückte aus der Dritten als Aushilfe nach oben. Von Beginn an entwickelte sich eine spannungsgeladene Partie. Nach dem ersten Block lagen die Goldbecker mit 3:1 in Führung. Wallenstein (3:0), Atherton (3:1) und Zimmermann (3:1) punkteten für die „Bulldogs“, Budde musste sich in seinem Einzel knapp mit 2:3 geschlagen geben. Eindrucksvoll war die Leistung vom „Ghost“, der in seinem Duell zwei 180er-Würfe verbuchen konnte. Der erste Doppelblock endete ausgeglichen. Wallenstein/Budde verloren mit 1:3, dagegen holten Atherton/Zimmermann mit 3:2 den Sieg und sorgten für den 4:2-Zwischenstand.



Im zweiten Einzelblock kassierten die Goldbecker den 5:5-Ausgleich. Atherton fand in keinem Leg zu seiner Normalform und ging mit 0:3 unter. Und auch Wallenstein (2:3) sowie der eingewechselte Kapitän Uwe Uecker (1:3) verloren ihre Duelle. Lediglich Budde blieb mit 3:2 siegreich. So musste der letzte Doppelblock die Entscheidung bringen. Budde und Wallenstein sicherten mit einem 3:2 schnell das Remis ab. Im zweiten Doppel liefen Atherton und Uecker bereits einem 0:2-Legrückstand hinterher. Rinteln lag „1 Dart vor Check“ – so sagen es die Darter – in Front, doch Atherton und Uecker steigerten sich und drehten das Duell noch in einen 3:2-Erfolg. Damit war der 7:5-Auswärtssieg für den SV Goldbeck „Bulldogs“ eingetütet.