Sie lesen gerade
Der Lehrgang „Bewegte Anatomie“ ist ein voller Erfolg

Der Lehrgang „Bewegte Anatomie“ ist ein voller Erfolg

Foto: Der Turnkreis Schaumburg bat zu einem Lehrgang zum Thema „Bewegte Anatomie“.


Am vergangenen Samstag hat der Turnkreis Schaumburg mittlerweile zum 4. Mal einen Lehrgang mit der Referentin Juliane Gahlke ausgerichtet. Thema des Tages: „Bewegte Anatomie“. Zu einem ausführlichen theoretischen Teil folgte ein durchaus anstrengender praktischer Teil. Dieser Teil veranschaulichte den Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern das Zusammenspiel zwischen Muskeln, Faszien und Nackenbeschwerden.



Der Turnkreis Schaumburg bietet diverse Fortbildungen für verschiedene Lizenzstufen an, um den Übungsleiterinnen und Übungsleitern weite Anreise zu ersparen und ihre Lizenzen vor Ort verlängern zu können. Ein großes Dankeschön gilt der SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten, die dem Turnkreis Schaumburg die Sporthalle zur Verfügung gestellt hatte.

Der Lehrgang bei Referentin Juliane Gahlke bestand aus einem Theorie- und einem Praxisteil.