Now Reading
Der Spitzenreiter ist für die Altsenioren des TSV Eintracht Exten eine Nummer zu groß

Der Spitzenreiter ist für die Altsenioren des TSV Eintracht Exten eine Nummer zu groß

Foto: Es brennt vor dem Eintracht-Tor: Thomas Wildt und Keeper Torsten Bode verhindern mit vereinten Kräften das Gegentor durch Thomas Nerge.


Altseniorenfußball. Die Ü40 des TSV Eintracht Exten hat in der Altsenioren-Kreisliga eine 2:6-Heimschlappe gegen die SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten/Hespe hinnehmen müssen. Der Spitzenreiter war für die Eintracht eine Nummer zu groß.


Bildergalerie: Galerie – Der Spitzenreiter ist für die Altsenioren des TSV Eintracht Exten eine Nummer zu groß


Von Beginn an beherrschte der Tabellenführer die Partie. Zwar kam die Eintracht durch Thomas Wildt und Holger Heise zu Torabschlüssen, doch SG-Keeper Joachim Krieger war auf dem Posten. Die Gäste kombinierten sich immer wieder durch und schossen zur Pause einen komfortablen 4:0-Vorsprung hinaus. In die Torschützenliste trugen sich Sascha Hansing (15./17.) und Ludwig Castaldo (20.) ein. Das vierte Gegentor war ein Eigentor.



In den zweiten 30 Minuten konnte die Eintracht die Partie ausgeglichener gestalten. So ging die zweite Hälfte 2:2-Unentschieden aus. Für Exten waren Thomas Wildt (34.) und Rüdiger Bode (44.) erfolgreich. Für die Gäste trafen Thomas Nerge (36.) und Castaldo (55.). Nach zwei Spielen und zwei Niederlagen rangieren die Altsenioren des TSV Eintracht Exten am Tabellenende der Kreisliga.

Eintracht: Torsten Bode, Thomas Wildt, Holger Heise, Oliver Adolphs, Horst Landmann, Rüdiger Bode, Heiko Vietmeier, Mirko Pollrich. 

Die Altherren der SG Exten/Krankenhagen kamen in der Kreisliga kampflos zu den Punkten, da die TuS Wiedensahl-Niedernwöhren keine Mannschaft stellen konnte und nicht antrat.

Weiteres Ergebnis: SG Deckbergen-Schaumburg/Engern – SG Algesdorf/Apelern 3:3. Die Torfolge: 0:1 Sebastian Koch (6.), 0:2 Christoph Rischker (11.), 0:3 Rischker (15.), 1:3 Michael Mantik (20.), 2:3 Mantik (28.), 3:3 Mantik (50.).