Sie lesen gerade
Der SV Hattendorf löst sich auf – und der SC Auetal profitiert

Der SV Hattendorf löst sich auf – und der SC Auetal profitiert

Foto: Auetals Reservetrainer Sven Jung zeigt es an. Die Zeit des SV Hattendorf ist abgelaufen. SVH-Keeper Marco Großardt und sieben weitere Mitstreiter werden in der neuen Serie für den SC Auetal auflaufen.


Fußball. Der SV Hattendorf hat seine Fußball-Herrenmannschaft vom Spielbetrieb der 2. Kreisklasse abgemeldet. Der ständige Personalmangel des Tabellensechsten sorgte nun für den Schlussstrich. Der große Profiteur des Hattendorfer Rückzuges ist der SC Auetal. Denn mit Marco Großardt, Jens Spitzer, Shawn Spitzer, Sebastian Huck, Marcel Kerkhoff, Marcel Ollenborger, Marian Müller und Christoph Möller schließen sich acht Spieler den Mannschaften des SCA an. „Und mit weiteren Spielern aus Hattendorf sind wir noch im Gespräch“, verrät Marcel Diedler, der zusammen mit Tobias Feldmann, in der sportlichen Leitung des SCA sitzt.



In welchen Mannschaften des SC Auetal die neuen Spieler ihre sportliche Heimat finden, das wird die Trainingsbeteiligung entscheiden. Der Großteil wird wohl bei Sven Jung in der Reserve kicken. „Die Neuen werden unseren drei Herren-Mannschaften guttun. Die Zeit des Personalmangels wird damit vorbei sein“, ist sich Diedler sicher. Während der gerade erst abgelaufenen Spielzeit heuerten mit Sven Kranz nach einer Fußballpause, Max Golding vom SC Rinteln II und dem zugezogenen Tim Wahlster bereits drei Neuzugänge in der Auetaler Zweitvertretung an. Damit dürfte der SC Auetal II in der neuen Saison zum Favoritenkreis im Kampf um die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse gehören.