Sie lesen gerade
Derbyniederlage für die Herren von RW Rinteln

Derbyniederlage für die Herren von RW Rinteln

Foto: Die Rintelner Herren mit Robin Hielscher (von links), Aaron Kutz, Nils Harmening und Max Sasse verlieren das Derby beim Bückeburger TV WRB II mit 1:5.


Tennis. In der Herren-Regionsliga hat der TV RW Rinteln das Derby beim Bückeburger TV WRB II mit 1:5 verloren. Die Bückeburger kletterten nach dem ersten Saisonsieg in der Tabelle auf Rang drei, die Rintelner bleiben mit 1:5 Punkten stark abstiegsgefährdet.

Die Rot-Weißen traten in Bückeburg als klarer Außenseiter an. Die Leistungsklassen der WRB-Spieler waren deutlich besser als die der Rintelner. Für Aaron Kutz und Max Sasse gab es in den Einzeln nicht viel zu holen. Markus Althaus und Fabian Miertzschke waren zu gut. Dagegen ging es bei Robin Hielscher und Nils Harmening wesentlich enger zu. Hielscher setzte sich im Spitzeneinzel gegen Lyle Nichol mit 11:9 im Match-Tiebreak durch. Harmening vergab im Entscheidungssatz mehrere Matchbälle, ehe David Blindow mit 17:15 gegen den Rintelner gewann. Das 3:1 nach den Einzeln bedeutete eine Vorentscheidung.



In den beiden Doppeln machten Althaus und Blindow gegen Hielscher und Sasse den Sack schnell zu. Das WRB-Duo siegte mit 6:1 und 6:0. Kutz und Harmening waren um Ergebniskosmetik bemüht, doch auch die Bückeburger Nichol/Miertzschke behielten mit 6:4 und 6:3 die Oberhand.

Für die Herren des TV RW Rinteln geht es am nächsten Spieltag um den Klassenerhalt. Mit einem Sieg beim noch punktlosen Tabellenletzten TC Bad Pyrmont II soll der Nichtabstieg perfekt gemacht werden.

Die Ergebnisse: Lyle Nichol (LK 12,3) – Robin Hielscher (LK 18,4) 4:6/6:3/9:11, Markus Althaus (LK 14,7) – Aaron Kutz (LK 19,5) 6:0/6:1, David Blindow (LK 17,3) – Nils Harmening (LK 20,8) 1:6/6:3/17:15, Fabian Miertzschke (LK 18,2) – Max Sasse (LK 22,2) 6:4/6:0. Nichol/Miertzschke – Kutz/Harmening 6:4/6:3, Althaus/Blindow – Hielscher/Sasse 6:1/6:0.