Sie lesen gerade
Derbysieg für die JSG Süd-Weser

Derbysieg für die JSG Süd-Weser

Foto: Leen Schwarz trifft für die JSG Süd-Weser dreifach.


Jugendfußball. Die E-Junioren der JSG Süd-Weser bleiben in der Kreisliga Staffel 3 dem Spitzenreiter JSG Blau-Rot-Weiß auf den Fersen. Im Derby feierte der Tabellenzweite einen ungefährdeten 7:1-Erfolg gegen den SC Rinteln.

Es war ein hart umkämpftes Derby. Die JSG Süd-Weser kombinierte sich viele Male gekonnt über die Flügel oder durch die Mitte gefährlich vor das SC-Gehäuse. Doch der Rintelner Torwart erwischte einen Sahne-Tag und zeigte starke Paraden. Zur Pause lag der Favorit mit 4:1 in Front. Die Tore für Süd-Weser erzielten Eike Düsing (1.) und Leen Schwarz (10./17./22.). Für den SC Rinteln traf mit einem schönen Freistoß Luca Eikermann (20.).



Auch im zweiten Spielabschnitt bestimmte die JSG das Match. Mit einem Dreierpack (37./43./45.) erhöhte Eike Düsing zum 7:1-Endstand. „Die Mannschaft hat die richtige Reaktion auf die 0:6-Niederlage im Spitzenspiel gezeigt. Das war eine Top-Einstellung mit einem unbändigen Siegeswillen“, freute sich Trainer Dennis Röntgen über die starke Teamleistung.

Die E-Junioren der JSG Süd-Weser bejubeln einen 7:1-Derbysieg gegen den SC Rinteln. Artur Gordasch feiert den Erfolg mit einem Salto.

Seine Premiere in der Startformation feierte Keeper Jan Koberstein. „Nach anfänglicher Nervosität hat Jan super gehalten“, lobte Röntgen seinen Torwart. Stammkeeper Mattis Türck spielte erst im Feld, musste dann aber nach einem Zusammenprall von Koberstein mit einem SCR-Spieler, doch noch ins Tor wechseln. Für den kranken Abwehrchef Ole Röntgen gefiel Jonas Grohn als starker Vertreter. Grohn bildete zusammen mit Nico Pilger eine stabile Defensive.

„Spielerisch sieht das schon ganz gut aus. Wir müssen aber weiter im Training an unserer Chancenverwertung arbeiten. Da fehlt mir noch die Effektivität vor dem gegnerischen Tor“, weiß Röntgen.

JSG: Jan Koberstein, Mats Ustaoglu, Mattis Türck, Leen Schwarz, Frederik Röntgen, Nico Pilger, Silvien Müller, Leon Matzeik, Elias Hildebrandt, Jonas Grohn, Artur Gordasch, Eike Düsing.

Jan Koberstein steht zum ersten Mal von Beginn an im Tor.