Sie lesen gerade
Derbyzeit für die C-Junioren von BRW Rinteln in der Bezirksliga

Derbyzeit für die C-Junioren von BRW Rinteln in der Bezirksliga

Foto: BRW-Rinteln-Trainer Marco Buchmeier geht mit einem ganz jungen Team in das Abenteuer „Bezirksliga“.


Jugendfußball. Die C-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln treffen in der Bezirksliga, Staffel 3, mit dem VfL Bückeburg, VfR Evesen, JFV 2011 Nenndorf und der JSG Samtgemeinde Niedernwöhren gleich auf vier Schaumburger Teams.

Weitere Gegner sind der SV BW Neuhof, JFV Flenithi Süd (ein Gebilde aus elf Vereinen), JFV Hameln 2, die JSG Kaspel/Germania Ochtersum und die JSG Fischbeck-Großenwieden-Rohden-Segelhorst. „Wir haben eine komplett runderneuerte C-1, die ersten Spiele werden die Richtung vorgeben“, so der Trainer des Aufsteigers Marco Buchmeier. BRW Rinteln geht mit einem ganz jungen Team in die Saison 2022/23. Die Mehrzahl der Spieler gehören dem jüngeren Jahrgang an. „Ziel ist es, mit der jungen Truppe die Klasse zu halten, und dem einen oder anderen Favoriten ein Bein zu stellen“, blickt Buchmeier voraus.



Wenn alle fit bleiben, ist Buchmeier von seiner Mannschaft überzeugt. „Angeführt vom erfahrenen Dominik Wilkening und den Top-Talenten Mats Bork und Max Richelhof, die ich aus den D-Junioren hochgezogen habe, haben wir gegen jeden Kontrahenten eine Siegchance. Aber dafür müssen die Jungs bereit sein, alles zu investieren“, gibt sich Buchmeier optimistisch.