Sie lesen gerade
Die C-Junioren des SC Rinteln stehen in der Bezirksliga vor einer schweren Saison

Die C-Junioren des SC Rinteln stehen in der Bezirksliga vor einer schweren Saison

Foto: Für die C-Junioren des SC Rinteln geht es in der Bezirksliga nur um den Klassenerhalt.

Jugendfußball. Die neu formierte C-Junioren-Mannschaft des SC Rinteln muss sich erst noch finden. Das Team um das Trainerduo Dennis Winkler und Lothar Rachow verpatzte den Saisonstart. Im Bezirkspokal gab es eine Niederlage und auch das Punktspiel in der Bezirksliga gegen den Top-Favoriten JSG Hameln-Land ging klar verloren. Die Rintelner C-Junioren sind die am höchsten spielende Mannschaft aus dem Stadtgebiet. „Es geht für uns nur um den Klassenerhalt. Das wird ein schwieriges Unterfangen, denn in unserer Liga gibt es viele gute Mannschaften“, weiß Rachow.

Zudem ist der Kader mit nur 13 Spielern sehr klein. So müssen D-Junioren-Spieler das eine oder andere Mal aushelfen. Im Tor steht Jonas Winter. In der Defensive spielen Lukas Priem, Niklas Seipel, Lennox Weishaupt, Finn Requardt und Lorik Gashi. Im Mittelfeld wirbeln Cem Ütebay, Omar Alkhalil, Stan Lee Schneider, Arizon Berisha und Justin Pollmeyer. Für die Tore sollen Nuhija Begani und Robert Fur sorgen.

Dennis Winkler trainiert das Nachwuchsteam.
Dennis Winkler trainiert das Nachwuchsteam.