Sie lesen gerade
Die Deckung steht, der Angriff wirbelt: Die „Bad Girls“ triumphieren

Die Deckung steht, der Angriff wirbelt: Die „Bad Girls“ triumphieren

Foto: Nicht zu stoppen: Lea Sophie Leye (Mitte) tankt sich durch und markiert einen ihrer acht Treffer zum 17:8-Erfolg der B-Juniorinnen der HSG Exten-Rinteln.


Jugendhandball. Die B-Juniorinnen der HSG Exten-Rinteln sind mit einem 17:8 (9:4)-Erfolg in die neue Spielzeit in der Regionsliga Staffel 1 gestartet. Der Heimsieg gegen die HSG Wennigsen/Gehrden war ungefährdet. „Ich bin sehr zufrieden. Das war eine geschlossene Teamleistung“, freute sich HSG-Trainer Marcel Leye nach der gelungenen Vorstellung.


Bildergalerie: Galerie – Die Deckung steht, der Angriff wirbelt: Die „Bad Girls“ triumphieren


Die Vorbereitung auf die neue Spielzeit nahm erst nach dem Ende der Sommerferien so richtig Fahrt auf. „Dafür haben die Mädels das klasse gemacht. Das macht mich stolz“, lobt der Coach seine „Bad Girls“, wie sich die Mannschaft selbst nennt. Das Prunkstück des Teams ist nach wie vor die Defensive. Mit einer guten 6:0-Abwehr und einer bärenstarken Nike Felicitas Gührs im Tor zog die HSG den Gästen schon früh den Zahn und stellte die Weichen auf Heimsieg. Im Rückraum setzten sich Lea Sophie Leye (8 Tore) und Ida-Lene Niemeier (7) immer wieder energisch durch.

Nike Felicitas Gührs zeigte im HSG-Tor eine bärenstarke Leistung.

Ida-Lene Niemeier traf zum 4:1 (9.), Lea Sophie Leye erhöhte per Siebenmeter zum 9:2 (25.). Die Gäste fanden keine Mittel gegen die kompakte HSG-Deckung. Zur Pause stand es 9:4 für die Exten-Rintelnerinnen. Damit war eine Vorentscheidung bereits hergestellt.

Nach dem Seitenwechsel verkürzten die Gäste auf 10:6 (32.), doch es wurde nicht mehr spannend. Nike Felicitas Gührs zeigte exzellente Paraden, Lea Sophie Leye und Lena Tirschler schraubten das Ergebnis auf 16:7 (46.) in die Höhe. Der HSG-Trainer nutzte in der zweiten Halbzeit die sichere Führung, um noch einige Spielzüge auszuprobieren. Nach 50 Minuten stand ein ungefährdeter 17:8-Erfolg für die B-Juniorinnen der HSG Exten-Rinteln auf der Anzeigetafel.



In den nächsten Wochen feilt der Coach mit seinen Mädels an der Feinabstimmung. Das nächste Spiel findet am 25. September beim TSV Loccum statt. Danach geht es in eine mehrwöchige Pause. Erst am 13. November geht es dann in der Rintelner Kreissporthalle gegen die HSG Nienburg II weiter.

Die „Bad Girls“ halten die Fahne im Mädchenhandball in dieser Region hoch. Der Kader ist mit nur zehn Spielerinnen sehr klein, deshalb sind interessierte Mädchen der Jahrgänge 2006/2007 stets willkommen. Das Training findet in der Rintelner Kreissporthalle immer dienstags von 17 bis 18:30 Uhr und donnerstags von 18:30 bis 20 Uhr statt.

HSG: Nike Felicitas Gührs, Lea Sophie Leye (8), Leni Wildt, Ida-Lene Niemeier (7), Rousem Al Saleh, Finja Käcks, Lena Tirschler (2), Kanita Daci.

Die Deckung mit Lena Tirschler (von rechts) und Ida-Lene Niemeier ist das Prunkstück des HSG-Nachwuchses.