Sie lesen gerade
Die E-1-Junioren der JSG Süd-Weser bejubeln den Turniersieg beim Sport & Schuh Wilkening Futsi-Cup

Die E-1-Junioren der JSG Süd-Weser bejubeln den Turniersieg beim Sport & Schuh Wilkening Futsi-Cup

Foto: Die E-1-Junioren der JSG Süd-Weser bejubeln den Turniersieg beim Sport & Schuh Wilkening Futsi-Cup.


Jugendfußball. Als die Schlusssirene des letzten Spiels ertönte, kannte der Jubel bei den E-1-Junioren der JSG Süd-Weser keine Grenzen mehr. Das Team von Trainer Dennis Röntgen gewann das Hallenturnier der JSG Blau-Rot-Weiß um den Sport & Schuh Wilkening Futsi-Cup und verwies so starke Teams wie den VfL Bückeburg und die JSG Blau-Rot-Weiß auf den geteilten zweiten Platz. „In der Feldserie kassieren wir stets Niederlagen gegen die beiden Mannschaften, doch diesmal haben wir den Favoriten ein Schnippchen geschlagen“, erklärt Röntgen.



Der Turniersieger präsentierte sich als Meister der Effizienz. In fünf Spielen feierte der JSG-Nachwuchs fünf Siege, doch viermal behielt die JSG Süd-Weser nur mit 1:0 die Oberhand. „Die Jungs waren hellwach und überzeugten spielerisch, kämpferisch und taktisch“, war Röntgen voll des Lobes für die disziplinierte Vorstellung. So blieb die JSG im gesamten Turnierverlauf ohne Gegentor. Eine konsequente Verteidigung gepaart mit schnellen und kombinationssicheren Angriffen waren die Erfolgsformel der Süd-Weser-Nachwuchskicker. „Das war von allen eine fantastische Leistung“, kommt Röntgen ins Schwärmen.

Zum Siegerteam von Trainer Dennis Röntgen gehören Torwart Mattis Türck, Eike Düsing, Jonas Grohn, Leen Schwarz, Nico Pilger, Ole Röntgen, Christopher Bolhöfer und Elias Hildebrandt.

Die Abschlusstabelle: 1. JSG Süd-Weser (15/6:0), 2. VfL Bückeburg (8/5:3), 2. JSG Blau-Rot-Weiß (8/5:3), 4. SC Auetal (4/5:7), 5. SC Rinteln (4/1:3), 6. JSG Hevesen/Hespe/Ahnsen (3/1:7).