Sie lesen gerade
Die Frauen-Reserve der Eintracht ist mit großem Eifer dabei

Die Frauen-Reserve der Eintracht ist mit großem Eifer dabei

Foto: Eintracht-Torfrau Simone Hurkuck und Jule Bartram verhindern mit vereinten Kräften ein Gegentor.


Frauenfußball. Die zweite Frauen-Mannschaft des TSV Eintracht Exten geht als Siebener-Team in der Kreisliga auf Tore- und Punktejagd. „Sie sind mit großem Eifer bei der Sache“, berichtet Cheftrainer Florian Schuba. Der Zulauf bei der Eintracht ist groß. „Wir werden für die neue Saison die Reserve als Elfermannschaft melden“, kündigt Schuba an.


Bildergalerie: Galerie – Die Frauen-Reserve der Eintracht ist mit großem Eifer dabei


Im Punktspiel gegen den TSV Algesdorf wehrten sich die Eintracht-Frauen tapfer. Der Tabellenfünfte bestimmte die Partie, doch die Extenerinnen hielten dagegen. Zur Pause lag das Tabellenschlusslicht durch die Tore von Hannah Winkeler (3.) und Lucie Geng (43.) mit 0:2 zurück. Nach dem Seitenwechsel bemühte sich die Eintracht um das Anschlusstor, doch die beiden Versuche von Leonie Hadler strichen am Tor vorbei. Die Gäste erhöhten erneut durch Geng (62.) zum 3:0-Endstand.



In den verbleibenden drei Saisonspielen wollen die Eintracht-Frauen das Tabellenende noch verlassen. Im Spiel gegen den Spitzenreiter SG Rodenberg II wird es nichts zu holen geben, aber in den beiden Begegnungen beim SC Auetal und bei der SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten sollen die nötigen Punkte gesammelt werden, um noch eine Mannschaft überholen zu können.

Eintracht: Simone Hurkuck, Mareike Schmöe, Michaela Lüdtke, Jule Bartram, Antonia Melcher, Monja Hunger, Leonie Hadler; Lea Brackhagen, Ella Brinkmann, Sarah Sander, Alina Melcher.

Leonie Hadler (rechts) hat zweimal Pech mit ihren Schüssen. Beide Versuche gehen hauchzart am Tor vorbei.