Sie lesen gerade
Die Neuzugänge bei den SC-Frauen

Die Neuzugänge bei den SC-Frauen

Foto: Trainer Dirk Bredemeier (links) und Co-Trainer Sven Lukas (rechts) mit den Neuzugängen Lea Voigt, Charlotte Depping, Dana Stolper, Svenja Köberle und Joceline Ulitzka.


Frauenfußball. Die Zugangsliste bei den Frauen des SC Deckbergen-Schaumburg ist lang. Insgesamt acht Spielerinnen sind aufgeführt worden. Fünf davon stammen aus der eigenen Jugend. Das ist dann auch der Weg des Landesligisten. Trainer Dirk Bredemeier soll jedes Jahr die talentierten Eigengewächse in das Frauenteam einbauen. Der SC-Coach hat in Vorbereitung genau hingeschaut und nimmt die Neuen für Rinteln-Sport unter die Lupe.

Annika Bothe-Ebbighausen, Linda Hülsmann: Beide Spielerinnen haben in der Landesliga schon viele Schlachten geschlagen und stehen bereit, sollte ein Engpass entstehen. „Sie stehen in Ausnahmefällen zur Verfügung“, unterstreicht Bredemeier.

Dana Stolper: Die Mittelfeldspielerin schloss sich dem SC bereits im Winter an und war als Führungsspielerin eingeplant. Doch beim Brigla-Cup brach sie sich das Handgelenk und fällt mindestens sechs Wochen aus. „Das ist ein herber Verlust im zentralen Mittelfeld für uns“, weiß der SC-Trainer.

Charlotte Depping, Joceline Ulitzka: Beide haben nach Bänderverletzungen noch nicht viel trainieren können, werden aber in Kürze das Training wieder aufnehmen können.

Svenja Köberle, Madelaine Libowski, Lea Voigt: Das Trio verfügt über viel Talent, waren in der Vorbereitung sehr trainingsfleißig und sind für den Saisonstart echte Alternativen. „Sie werden uns weiterhelfen“, ist sich Bredemeier sicher.