Sie lesen gerade
Die Neuzugänge des SC Möllenbeck

Die Neuzugänge des SC Möllenbeck

Foto: SC-Trainer Sven Eberwein (von links) mit seinen Neuzugängen André Nax und Ibrahim Avdimetaj.


Fußball. Der SC Schwalbe Möllenbeck hat sich im Transfersommer mit drei Spielern verstärkt. Zwei Routiniers und ein Youngster sind neu beim Team aus der 2. Kreisklasse. Da die Klosterdörfler keine Abgänge zu verzeichnen haben, umfasst der Kader des Trainerduos Sven Eberwein und Dennis Winter mittlerweile 24 Spieler. „Damit sind wir gut aufgestellt“, meint Eberwein. Der SC-Coach schaute in der Vorbereitung genau hin und nimmt die Neuen für Rinteln-Sport unter die Lupe.

André Nax: Ob im Defensivbereich oder in einer vorderen Position, der Arbeitskollege von Trainer Dennis Winter ist flexibel einsetzbar. „Er ist ein guter Kicker, hat nach einer langen Fußballpause wieder Lust bekommen und in der Vorbereitung einen guten Eindruck hinterlassen“, sieht Eberwein in Nax eine gute Ergänzung.



Ibrahim Avdimetaj: Der Linksfuß ist als Außenverteidiger vorgesehen. Allerdings hat er noch im konditionellen Bereich großen Nachholbedarf. „Er ist uns quasi zugelaufen“, berichtet Eberwein. Avdimetaj suchte einen neuen Verein und hat sich im Internet über den SC informiert. „Das hat ihm anscheinend so gut gefallen, dass er bei uns angeheuert hat“, erzählt der SC-Trainer.

Benjamin Wattenberg: Der Youngster spielt in der A-Jugend der JSG BRW Rinteln als Gastspieler in der Bezirksliga. „Aber er trainiert einmal in der Woche bei uns mit und rückt in unseren Kader, wenn er nicht für die A-Jugend spielen muss“, verrät Eberwein. Das Talent ist fit wie ein Turnschuh und gibt in jedem Training Vollgas. „Er tut unser eher betagteren Mannschaft sehr gut“, lobt Eberwein den Mittelfeldspieler. Allerdings müsse er sich noch an das körperbetonte Spiel im Herrenbereich gewöhnen.