Sie lesen gerade
Die Neuzugänge des SV Hattendorf

Die Neuzugänge des SV Hattendorf

Foto: Kamao Traoré (rechts) soll mit seiner Schnelligkeit die gegnerischen Abwehrreihen überlaufen.


Fußball. Der SV Hattendorf hat in diesem Transfersommer mit Maurice Pernau und Sari Alfaki zwei wichtige Leistungsträger verloren. Trotzdem blickt Trainer Christian Vaas optimistisch der Saison in der 2. Kreisklasse entgegen. Denn auch die Neuzugänge verfügen über eine gewisse Qualität. „Da sind schon zwei Raketen dabei“, berichtet Vaas mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Der Hattendorfer Trainer schaute in der Vorbereitung genau hin und nimmt die Neuen für Rinteln-Sport unter die Lupe.



Kamao Traoré: Der Stürmer ist ein Fußballverrückter. „Er ist sehr schnell, wendig und trickreich und kann für uns zu einer Waffe in der Offensive werden“, glaubt Vaas.

Abdoul Karim Sangare: Die Offensivkraft ist ebenfalls blitzschnell. „Allerdings übertreibt er manchmal das Einzelspiel und übersieht den besser postierten Nebenmann“, erklärt Vaas.

Marcel Gundlach: Der Defensivstratege hat nach einer Fußballpause wieder angefangen. „Wenn er seinen Trainingsrückstand aufgeholt hat, dann ist er in der Defensive eine gute Ergänzung“, meint Vaas.