Sie lesen gerade
Die Stadt Rinteln sucht Verleihstationen für E-Lastenräder

Die Stadt Rinteln sucht Verleihstationen für E-Lastenräder

Foto: Die E-Lastenräder der Stadt Rinteln können kostenlos getestet werden.


Die Stadt Rinteln bietet auch im Jahr 2024 wieder zwei Elektro-Lastenräder zum kostenfreien Verleih an. Dafür werden noch Verleihstationen gesucht. Insbesondere in den Dörfern im Taubenberg und nördlich der Weser ist ein jeweiliger Standort gesucht, um auch dort interessierten Personen die Möglichkeit zu geben, die E-Lastenräder auszuprobieren.

Die Aufgabe der Verleihstation besteht darin, das E-Lastenrad an eine leihende Person auszugeben oder zurückzunehmen. Ein abschließbarer Abstellraum für das Rad sollte vorhanden sein. Der Buchungsvorgang erfolgt über eine Online-Plattform. Lediglich der Abhol- und Rückgabezeitraum ist individuell zu vereinbaren.

Interessierte Einrichtungen oder Unternehmen sowie Privatpersonen können sich bei der Stadt Rinteln unverbindlich über die Anforderungen und Voraussetzungen im Amt für Stadtmarketing, Wirtschaftsförderung und Öffentlichkeitsarbeit, unter der Rufnummer (05751) 403 169 informieren.

Derzeit sind die E-Lastenräder in der Rintelner Innenstadt im Schnittger-Pavillon stationiert. Eine Buchung ist über die Online-Plattform https://lastenrad.rinteln.de/ möglich.