Sie lesen gerade
Diesmal sogar zwei Schaumburger Mädchen-Fußballtage

Diesmal sogar zwei Schaumburger Mädchen-Fußballtage

Foto: Am 27. August und 17. September finden die Schaumburger Mädchen-Fußballtage statt.


Mädchenfußball. Der NFV-Fußballkreis Schaumburg lädt nach dem Auftakterfolg beim TSV Eintracht Bückeberge auch in diesem Jahr zu einem Mädchenfußballtag ein – diesmal sogar auf zwei Schauplätzen. Am 27. August wird die JSG Deister United und am 17. September die JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld einen Trainingstag ausrichten. „Eingeladen sind Mädchen ab fünf Jahren“, sagt Katrin Bethke, die Referentin für Mädchen- und Frauenfußball im Vorstand des Fußballkreises. „Wir versprechen, dass sie einen schönen Sonnabend erleben werden.“



Die JSG Deister United richtet ihren Fußballtag in Rodenberg aus. Nach der Begrüßung um 10 Uhr, an der auch Bundesliga-Spielerinnen teilnehmen werden, ist ein Stationstraining vorgesehen. Ab 12.30 Uhr wird ein „3 gegen 3-Kennenlern-Miniturnier“ durchgeführt. Abschließend findet ein Frauen-Auswahlspiel statt.

Der zweite Tag im September wird auf dem Sportplatz des TuS Jahn Lindhorst ausgerichtet.. Nach dem Warm-up finden ab 10.30 Uhr die Übungen zum abschließenden DFB-Fußballabzeichen statt. Danach wird auch hier ab 12.30 Uhr ein „3 gegen 3-Miniturnier“ durchgeführt. Abschließend geht ab 15.30 Uhr ein B-Jugendpunktspiel über die Bühne. „Ich freue mich sehr über das Engagement der gastgebenden Vereine“, sagt Katrin Bethke.