Sie lesen gerade
Dominik Melcher als Doppel-Packer

Dominik Melcher als Doppel-Packer

Foto: Mit dem 3:0 machte TSV-Kapitän Dominik Melcher alles klar.


Fußball. Die Null steht: Auch im dritten Saisonspiel bleibt der TSV Krankenhagen in der 1. Kreisklasse ohne Gegentor. Das Team von Trainer Dean Rusch gewann beim TuS Wiedensahl-Niedernwöhren II mit 3:0 und schob sich in der Tabelle auf den dritten Platz.

„In der Partie war richtig Feuer. Die TuS-Reserve spielte körperlich extrem hart. Schiedsrichter Oliver Reimann ließ viel durchgehen“, so Rusch nach dem Abpfiff. Krankenhagen kam gut in die Partie. Schon in der 3. Minute wurde Volkmar Vöge im Strafraum elfmeterreif gefoult, aber der Pfiff blieb aus. Vier Minuten später das 1:0 für die Gäste: Vöge tankte sich auf der Außenbahn durch, die Flanke erwischte Dominik Melcher mit dem Kopf und nickte zur Führung ein. Auch danach blieb der Gastgeber griffig, war ebenbürtig. Beide Mannschaften hatten bis zur Pause noch einige Halbchancen ohne durchschlagenden Erfolg.



TuS-Trainer Stefan Büngel machte seine Jungs in der Pause noch einmal richtig heiß. Wiedensahl musste in der 46. Minute jedoch eine Schrecksekunde hinnehmen, als Hergen Böttke frei zum Kopfball kam, TuS-Keeper Faris Damerji aber fantastisch reagierte. Es entwickelte sich danach ein zerfahrenes Spiel. In der 70. Minute wurde Vöge 20 Meter vor dem Tor brutal abgegrätscht. „Das war für mich eine glatte Rote Karte, der Schiedsrichter zückte aber nur Gelb“, zeigte sich Rusch entrüstet.

Die Vorentscheidung in der 77. Minute: Vöge schnappte sich die Kugel und schloss sein Solo-Lauf mit dem 2:0 ab. „Danach beruhigte sich die Partie. Wierdensahl gab sich geschlagen“, so Rusch. Den Schlusspunkt setzte Melcher in der 84. Minute. Vöge wurde im Strafraum umgesäbelt. Dieses Mal entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Der TSV-Kapitän verwandelte den Strafstoß eiskalt zum 3:0-Endstand.  

TSV: Karsten Struckmann, Jan Redeker, Fynn Voigt, Maximilian Stegner, Hergen Böttke, Volkmar Vöge, Arne Schmieding (84. Cedrik Neuhaus), Nico Golub, Finn-Niclas Kogel, Dominik Melcher, Luis Schmieding (81. Hendrik Sümenicht).