Sie lesen gerade
Doppelpack von Max Richelhof

Doppelpack von Max Richelhof

Foto: Max Richelhof (rechts) erzielt für die D-2-Junioren der JSG BRW Rinteln einen Doppelpack.


Jugendfußball. Seit Februar bereiten sich die D-2-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln intensiv auf die zweite Saisonhälfte vor. Die Nachwuchsspieler sind heiß, denn die BRW-Kicker wollen die Tabellenführung in der Staffel 3 verteidigen. In dieser Fünferstaffel liefert sich die Jugendspielgemeinschaft ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem VfR Evesen um den Titel. Trainer Marco Buchmeier bat am vergangenen Wochenende bereits zum vierten Testspiel. Gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter der Parallelstaffel JSG Liekwegen/Obernkirchen feierten die Blau-Rot-Weißen einen 2:1-Erfolg.

Das vorletzte Vorbereitungsspiel vor dem Start in die Restsaison am 20. April war ein richtiger Härtetest für die D-2-Junioren. Bereits nach 30 Sekunden lag der Ball im BRW-Gehäuse. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Nur zwei Zeigerumdrehungen später nagelte Max Richelhof das Leder zum 1:1-Ausgleich in die Maschen. Es kam noch besser für den BRW-Nachwuchs: Erneut traf Max Richelhof zur 2:1-Führung (10.). BRW hatte in der ersten Halbzeit viel Ballbesitz und laut Trainer auch „die bessere Spielanlage“.



Nach dem Seitenwechsel begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. „Unsere Gäste hatten sogar die besseren Torchancen“, berichtete Buchmeier. Doch es blieb beim 2:1-Erfolg der D-2-Junioren der JSG BRW Rinteln.

Trainer Marco Buchmeier blickt auf eine engagierte Vorbereitung seiner Jungs. Doch Corona wirbelte so manche Trainingseinheit durcheinander. „Da standen dann von 17 Spielern nur 4 auf dem Platz“, erklärt der BRW-Coach. Nun biegt das Nachwuchsteam auf die Zielgeraden der langen Vorbereitung. Mit zweimal Training die Woche bekommen die Jungs den letzten Feinschliff. Am 20. April um 17:15 Uhr geht die Serie weiter. Dann trifft der Spitzenreiter im Derby auf die JSG Süd-Weser.