Sie lesen gerade
Doppelpack von Yannic Mußmann und Mika Bredemeier

Doppelpack von Yannic Mußmann und Mika Bredemeier

Foto: Yannic Mußmann trifft doppelt beim 4:0-Erfolg der SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II gegen den SV Goldbeck.


Fußball. Die SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II hat das Nachholspiel in der 3. Kreisklasse gegen den SV Goldbeck mit 4:0 gewonnen und damit die Tuchfühlung zum 2. Aufstiegsplatz hergestellt. Der Rückstand für das Team von Trainer Cord Bredemeier auf den SV Union Stadthagen und den SV Nienstädt 09 II beträgt nur noch drei Punkte. Dagegen bleibt der SV Goldbeck punktloser Tabellenletzter.

Es war ein einseitiges Spiel. Die SG hatte gefühlt 90 Prozent Ballbesitz. Allerdings passte weder das Zusammenspiel noch die Chancenverwertung. „Es hätten gut und gerne acht, neun Tore sein können“, meinte Bredemeier. Die Goldbecker verteidigten dagegen mit Mann und Maus und zeigten eine gute kämpferische Vorstellung. Zur Pause lag die SG mit 2:0 in Führung. Mika Bredemeier (28.) und Yannic Mußmann (37.) waren erfolgreich.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten Bredemeier (67.) und Mußmann (80.) zum 4:0-Endstand. Die SG ließ viele Top-Chancen liegen, scheiterte entweder an SVG-Schlussmann Joe Luthe oder an Pfosten und Latte. „Jannick Speisekorn und Moritz Seedorf klebte das Schusspech an den Füßen“, berichtete der SG-Coach.



Seine Premiere im Dress der SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II feierte Damir Isufi. Der gute Techniker ist zugezogen und gab nach einer vierjährigen Fußballpause seinen Einstand. „Er verfügt über viel Spielverständnis und ist eine Bereicherung“, sah Cord Bredemeier gute Ansätze.

SG II: Dmitrij Cervev, Clemens von Kuenheim, Yannic Mußmann, Alexander Henze, Damir Isufi, Christopher Marth, Moritz Seedorf, Alan Miro, Leon Gnichwitz, Jannick Speisekorn, Jonas Bredemeier; Mika Bredemeier, Niklas Könner, Jan-Ole Roska, Elias Plaßmann.  

SVG: Joe Luthe, Mike Dörfler, Ralf Depping, Tobias Schulz, Daniel Vieregge, Jan Steiner, Nico Reimer, Jan-Felix Fricke, Ingo Behrendt, Eric Wichmann, Pascal Hermann; Kevin Holland.

Für die SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II steht die nächste Pflichtaufgabe auf dem Programm. Am Sonntag um 12 Uhr gastiert der Tabellenvierte beim Vorletzten FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen II. Die Partie wird auf dem Sportplatz in Lauenhagen angepfiffen.

Dagegen geht es für den SV Goldbeck nur noch ums Überleben. Zweimal ist der Tabellenletzte bereits nicht angetreten. Ein weiterer Spielverzicht würde für die Goldbecker das Aus vom Spielbetrieb bedeuten. Das soll mit aller Macht vermieden werden. Das Schlusslicht will sich irgendwie in die Winterpause retten und muss dafür noch dreimal antreten. Das nächste Spiel findet am Sonntag um 12:15 Uhr beim FC Hevesen II statt.

4. Kreisklasse Süd: Sonntag, 11:15 Uhr: SG Steinbergen II – SV 45 Krainhagen-Röhrkasten II; 11:30 Uhr: TSV Krankenhagen II – TSV Ahnsen II; 12 Uhr: TSV Hespe II – SC Auetal III.

SVG-Torhüter Joe Luthe verhindert mit starken Paraden eine höhere Niederlage.