Sie lesen gerade
Doris und Walter Westermann DM-Dritte im Mixed

Doris und Walter Westermann DM-Dritte im Mixed

Foto: DM-Bronze für Doris und Walter Westermann.

Badminton. Mit der Bronzemedaille im Gepäck kehrten Doris und Walter Westermann von den Deutschen Meisterschaften der Senioren aus Langenfeld (Rheinland) zurück. Im Mixed der Altersklasse O65 wurden die beiden Badminton-Cracks der VT Rinteln Dritte.

Bei den Deutschen Meisterschaften gingen mit Bettina Krachudel und Stefanie Battefeld zwei weitere VTR-Spielerinnen an den Start. Bettina Krachudel trat im Damendoppel O50 an der Seite von Maren Nitz (Delmenhorster FC) an und unterlag in Runde 2 der Paarung Pies/Reffert (Sachsen-Anhalt/Rheinhessen-Pfalz). Für Stefanie Battefeld kam an der Seite ihrer Gifhorner Partnerin Jennifer Thiele im Doppel O40 gegen die bayrische Paarung Exl/Kuske ebenfalls in der 2. Runde das Aus.

In der Altersklasse O65 verloren Doris Westermann und Angelika Peddinghaus (TSV Bad Eilsen) ihr Auftaktspiel knapp gegen die top-gesetzten Prax/Regineri (Rheinland/ NRW). Im Herrendoppel konnten sich Walter Westermann und Walter Beißner (TSV Bad Eilsen) zunächst gegen Schmitz/Willems aus Hessen deutlich durchsetzen, scheiterten danach im Viertelfinale knapp in drei Sätzen an der sächsischen Paarung Behrens/Blauhut.

Deutlich erfolgreicher verlief das Meisterschafts-Turnier für das Mixed Doris und Walter Westermann. Nach einem klaren Sieg in der ersten Runde konnte sich das Rintelner Duo auch im Viertelfinale gegen die Paarung Lienig/Henke aus Nordrhein-Westfalen behaupten. Im Halbfinale kassierten die „Westermänner“ gegen die Favoriten Sonnabend/Frahm (Niedersachsen) eine knappe Niederlage und wurden Dritte. „Ein Platz, auf den wir beide stolz sind, denn bei einer Deutschen Meisterschaft auf dem Treppchen zu stehen, das ist ein tolles Gefühl“, so Walter Westermann.

Die Rintelner Delegation hatte neben dem sportlichen Aspekt auch einen Blick auf die gesamte Turnierorganisation, denn im kommenden Jahr werden die 33. Deutschen Meisterschaften der Altersklasse in Rinteln ausgerichtet.

Die vier Rintelner DM-Teilnehmer: Stefanie Battefeld (v.r.), Bettina Krachudel, Doris und Walter Westermann.
Die vier Rintelner DM-Teilnehmer: Stefanie Battefeld (v.r.), Bettina Krachudel, Doris und Walter Westermann.