Sie lesen gerade
Dramatik pur beim ersten Saisonsieg des TSV Todenmann-Rinteln

Dramatik pur beim ersten Saisonsieg des TSV Todenmann-Rinteln

Foto: David Giannoulas gewann beide Einzel und war damit maßgeblich am 9:7-Heimsieg des TSV Todenmann-Rinteln beteiligt.


Tischtennis. Nach einer hoch dramatischen Begegnung tüteten die Landesliga-Herren des TSV Todenmann-Rinteln mit dem 9:7 im Heimspiel gegen Hannover 96 II den ersten Saisonsieg ein.

Der TSV ging geschwächt in die Partie gegen die Landeshauptstädter. Matthias Radtke konnte seine Rückenverletzung bis zum Spieltag nicht auskurieren, trat aber zu den Einzel-Begegnungen an, schenkte sie jedoch jedes Mal mit 0:3 ab. Die Doppel wurden einmal mehr umgestellt. Mit Erfolg: Maximilian Ehlert und Tobias Wiegmann gewannen nach einer 2:0-Satzführung mit 3:2, David Giannoulas und Pawel Ciezki unterlagen 1:3, Paul Albrecht und Patrick Stork feierten einen 3:1-Sieg.



Hannover glich mit dem abgeschenkten Spiel von Radtke zum 2:2 aus. Anschließend verlor Ehlert mit 1:3. Die Spiele von Giannoulas, Albrecht, Wiegmann und Ciezki entwickelten sich anschließend zu wahren Krimis. Die TSV-Spieler zeigten sich äußerst nervenstark, gewannen mit 3:2, 3:1, 3:2 und 3:2. Todenmann-Rinteln führte mit 6:3. Dann wieder ein herber Rückschlag für die Gastgeber: Ehlert verletzte sich im ersten Satz seines zweiten Einzels an der Leiste, traf den Tisch nicht mehr und verlor 0:3. Hannover verkürzte zum 5:6. Giannoulas und Albrecht blieben in den Duellen 3 gegen 3 und 4 gegen 4 mit 3:1 und 3:2 siegreich und bauten den Vorsprung auf 8:5 aus. Das Remis war gesichert. Durch das 0:3 von Wiegmann und 1:3 von Ciezki kam Hannover noch einmal auf 7:8 heran.

Das letzte Doppel musste über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Der verletzte Maximilian Ehlert und Tobias Wiegmann sollten den Sieg einfahren. Ehlert quälte sich von Punkt zu Punkt. Nach dem 11:6 im ersten Satz folgte ein 7:11 und 7:11 in den Sätzen zwei und drei. Durchgang vier endete mit einem 14:12 für das TSV-Doppel. Im Entscheidungssatz lagen Ehlert und Wiegmann schon 5:8 hinten, steigerten sich zum 9:9-Ausgleich und machten danach mit 11:9 den Deckel drauf. Wie knapp der 9:7-Sieg war, zeigen das Ballverhältnis von 565:632 und das Satzverhältnis von 30:36.

Schon am Sonntag, 25. September, um 11 Uhr, geht es für den TSV Todenmann-Rinteln mit dem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TSG Ahlten weiter.

Paul Albrecht machte mit einem zweifachen Einzelsieg den starken Auftritt des mittleren Paarkreuzes komplett.