Dreambouler des TSV Krankenhagen bitten zum Boulen in der Reithalle

Foto: Der 9. „Dreambouler Indoor Cup“ des TSV Krankenhagen findet traditionell in der Reithalle Rinteln statt.
Boule. Bereits zum 9. Mal veranstalten die Dreambouler des TSV Krankenhagen am kommenden Samstag, 28. Februar, ab 10 Uhr den „Dreambouler Indoor Cup“. Das Besondere: Die Reithalle Rinteln am Steinanger wird in ein Boulodrome umgewandelt und 32 Mannschaften spielen dann in fünf Runden im Schweizer System um den Turniersieg.
Die Vorbereitungen bei den „Dreamboulern“ laufen auf Hochtouren. Die Spielfelder müssen angelegt werden. So sind mal wieder zahlreiche Heferinnen und Helfer im Einsatz. Deshalb ist Jens Puppich auch der einzige TSV-Starter, der an diesem Turnier teilnimmt. Denn über 100 Aktive müssen am Samstag bewirtet werden.

Aus Nah und Fern reisen die Boulespieler an. Und es starten auch richtige Cracks aus der Bundesliga. Der Indoor-Cup des TSV Krankenhagen ist sehr beliebt. Das Teilnehmerfeld war schnell ausgebucht. Es stehen sogar elf Nachrücker-Teams parat.
Der Eintritt ist frei. Der Verein sorgt für das leibliche Wohl der Teilnehmer und der Zuschauer. Nun hoffen die „Dreambouler“ auf einen reibungslosen Ablauf des Turniers. Jede Runde ist auf 60 Minuten plus eine Aufnahme begrenzt. Die Reithalle ist ab 9 Uhr geöffnet.
