Sie lesen gerade
Dreambouler sichern die Regionalliga

Dreambouler sichern die Regionalliga

Foto: Dirk Hempel beim entscheidenden Wurf.


Boule. Die Dreambouler des TSV Krankenhagen haben ihr Saisonziel erreicht. Mit einem Sieg gegen den TuS Empelde wurde der Klassenerhalt in der Regionalliga geschafft.

Der Aufsteiger traf in Echte zunächst auf den Tabellenvorletzten TuS Empelde. Für den Klassenerhalt benötigte Krankenhagen noch einen Sieg. Nach den beiden Tripletten hieß es 1:1. In den drei Doubletten lief es für die Dreambouler fast optimal. Sie gewannen alle drei Spiele zum 4:1-Sieg und sicherten damit die Regionalliga-Zugehörigkeit für die Saison 2022.



Im zweitens Spiel des Tages ging es gegen den Spitzenreiter Allez Allee Hannover. Das TSV-Team mit Arnd Richarz an der Spitze blieb gegen das Top-Team aus der Landeshauptstadt chancenlos und unterlag mit 1:4.

Die Dreambouler rangieren ein Spiel vor Saisonende auf dem vierten Tabellenplatz. Jetzt steht noch die Partie gegen den Tabellenfünften Schießsportverein Alfeld aus.