Sie lesen gerade
Dreambouler stehen in der 2. Runde des NPV-Pokals

Dreambouler stehen in der 2. Runde des NPV-Pokals

Foto: An der Seite von Frank Schikore gewann Altmeister Klaus Hempel (Foto) die Doublette klar mit 13:1.


Boule. Die zweite Mannschaft der Dreambouler des TSV Krankenhagen zog mit einem 25:6-Erfolg gegen den SV Hattendorf in die 2. Runde des NPV-Pokals ein.

Im Pokal des Niedersächsischen Petanque-Verbandes sind 85 Teams aus 60 Vereinen gemeldet, die in vier Poules aufgeteilt sind. Neun Teams spielen in der Niedersachsenliga, 24 in der Regionalliga, 23 in der Bezirksoberliga, 26 in der Bezirksliga und drei Teams sind noch nicht ligamäßig unterwegs. Nach der Qualifikationsrunde und den ersten drei Pokal-Runden wird das Viertelfinale gespielt. Die Sieger der Poules schaffen den Sprung in das Final-Foul.

In Poule 4 sind 16 Mannschaften vertreten, mit der 1. und 2. Mannschaft der Boulefreunde Rinteln sowie der 1. und 2. Mannschaft des TSV Krankenhagen gleich vier Teams aus Rinteln. Die weiteren Schaumburger Vertreter sind die TuSG Wiedensahl, BF Bad Nenndorf I und II, SV Hattendorf und der SG Liekwegen. Das Poule wird komplettiert vom SV Alfeld, TSV Egestorf II, BC Hameln II, GW Goltern, 1. Göttinger PC sowie der SG Letter 1 und 2.



Gegen Hattendorf trat Krankenhagen mit Jürgen Selchow, Frank Schikore, Soeren Voigt, Klaus Hempel, Leon Felske, Karstin Hüttemann, Armin Gille, Marco Krone, Christian und Hendrik Felske an. Gespielt wurden sechs Tête-à-Tête, drei Doubletten und zwei Tripletten.

Die Tête-à-Tête waren ausgeglichen. Schikore (13:8), Voigt (13:12) und Hüttemann (13:9) gewannen ihre Spiele zum 6:6-Zwischenstand. Danach waren die Dreambouler nicht mehr zu stoppen. Schikore/Hempel (13:1) blieben ebenso erfolgreich wie Gille/Krone (13:9) und Hüttemann/Voigt (13:8). Nach den Doubletten führte Krankenhagen mit 15:6. Jetzt fehlte noch ein Sieg aus den beiden ausstehenden Tripletten zum Gesamtgewinn. Jürgen Selchow, Soeren Voigt und Kerstin Hüttemann machten mit dem 13:10 den Deckel zu. Auch Frank Schikore, Armin Gille und Christian Felske gewannen ihre Triplette mit 13:8.

Mit dem 25:6-Erfolg zog der TSV Krankenhagen II in die 2. Runde des NPV-Pokals ein. Der Gegner steht noch nicht fest. Die Runde muss bis zum 31. Juli gespielt sein.