Sie lesen gerade
Drei Medaillen für den Nachwuchs des SC Deckbergen-Schaumburg

Drei Medaillen für den Nachwuchs des SC Deckbergen-Schaumburg

Foto: Podestplätze gab es für Tim-Lukas Bredemeier (von links), Mia-Sophie Bredemeier und Matthis Spiek bei den Jugend-Kreismeisterschaften.


Jugendtischtennis. Nach einigen Jahren Pause hat der SC Deckbergen-Schaumburg insgesamt sieben Kinder zu den Jugend-Kreismeisterschaften geschickt. In zwei Altersklassen starteten die SC-Jugendlichen. Trainerin Isabell Homeier gab als Zielsetzung aus: Ganz viel Spaß und haben und Erfahrungen sammeln, denn für alle SC-Teilnehmer waren es die ersten Kreismeisterschaften. Mit zwei Bronze- und einer Silbermedaille kehrte der SC-Nachwuchs erfolgreich zurück. Die Jugend-Kreismeisterschaften wurden vom TV Bergkrug organisiert. 69 Mädchen und Jungen gingen in der Helpsener Kreissporthalle in sieben Altersklassen an den Start.

Matthis Spiek belegte in der Altersklasse 11 bei den Jungen den zweiten Platz, Tim-Lukas Bredemeier wurde Dritter. Ebenfalls über den dritten Rang freute sich Mia-Sophie Bredemeier in der Altersklasse 11 der Mädchen. Weitere SC-Teilnehmerin in dieser Altersklasse war Monique Stucke, die Achte wurde.

Bei den Jungen der Altersklasse 15 holte sich Robin Gellermann den 9. Platz, Tom Otzko kam auf Rang 13. Anna-Lena Nolda wurde bei den Mädchen der Altersklasse 15 Sechste.

Die Jugend-Kreismeisterschaften war für alle SC-Spielerinnen und Spieler ein Erfolg. Auf die Frage, ob nächstes Jahr wieder an der Jugend-KM teilgenommen werden soll, gab es von den Mädchen und Jungen eine klare Antwort: auf jeden Fall.

Trainerin Isabell Homeier (rechts) betreute bei der Jugend-KM insgesamt sieben Spielerinnen und Spieler des SC Deckbergen-Schaumburg.