Sie lesen gerade
Drei Tore in zwei Minuten: JSG BRW Rinteln gewinnt 5:2

Drei Tore in zwei Minuten: JSG BRW Rinteln gewinnt 5:2

Foto: Reza Hosseini ist mit einem Doppelpack für die D-Junioren der JSG BRW Rinteln erfolgreich.


Jugendfußball. Mit einem 5:2-Erfolg bei der JSG Hevesen/Hespe/Ahnsen bleibt die JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln dem Kreisliga-Spitzenreiter JFV Nenndorf dicht auf den Fersen.

Auf dem witterungsbedingt schwer bespielbaren Rasen war ein flüssiges Kombinationsspiel kaum möglich. Beide Teams versuchten, mit langen Pässen für Torgefahr zu sorgen. Das gelang den Gästen in der Schlussphase besser als den Gastgebern. Die JSG Hevesen/Hespe/Ahnsen ging schon in der 6. Minute mit 1:0 in Führung. Aber die JSG BRW Rinteln brauchte nur vier Minuten, um mit dem 1:1 durch Reza Hosseini nach einer Ecke von Daniel Sel zu antworten.



Auch nach der Pause ging es zunächst ausgeglichen weiter. Leon Lohmeier schoss Rinteln in der 35. Minute mit 2:1 in Führung, der Gastgeber glich in der 43. Minute zum 2:2 aus. In der Schlussphase entschied Rinteln innerhalb von zwei Minuten die Partie. In der 54. Minute legte Leo Oswald den Ball auf Hosseini ab, der mit einem präzisen Schuss ins lange Eck zum 3:2 traf. Mit einem Doppelpack in der 55. Minute sorgte Erduan Ljatifi für den 5:2-Endstand.

„Es war kein einfaches Spiel gegen den Tabellenachten. Die JSG Hevesen/Hespe/Ahnsen überzeugte mit einer starken kämpferischen Einstellung. Ich bin froh, dass wir hier auf diesem schwierig zu bespielenden Platz die drei Punkte mitgenommen haben. Fußballerisch war es mit Sicherheit kein Leckerbissen, aber heute überzeugten die Jungs durch den Willen, den Sieg unbedingt mit nach Hause zu nehmen“, so Trainer Sven Kieweg nach dem Spiel.

BRW: Jaydyn Borsum, Jonah Thiedig, Joel Block, Ziad Al-Saleh, Maximilian Schmidt, Leon Lohmeier, Louis Oswald, Reza Hosseini, Daniel Sel, Leo Oswald, Louis Borowski, Maximilian Demant, Erduan Ljatifi.

Erduan Ljatifi (l.) macht zwei Tore innerhalb einer Minute.